• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gainward 6800 ultra gs und arctic cooling silencer 5 problem

hardyhell

Neuling
sers!
also hab mir heute ne gainward 6800 ultra golden sample gekauft.leider läft die default nur auf 400 1100. is das normal?
sie soll ja 430 1200 haben oder?oder soll das nur heissen das man sie so hoch ohne garantieverlust takten darf?
ach ja nochwas....weis jemand wo man ne slotblende für den artic cooler 5 bekommt der auf die gainward passt?die original blende is ja 2 slots breit und is geschlossen an der stelle and der der artic die luft rausblasen würde.
weis jemand ob man bei artic colling da sowas bekommt?
auf de site steht nix.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hardyhell schrieb:
sers!
also hab mir heute ne gainward 6800 ultra golden sample gekauft.leider läft die default nur auf 400 1100. is das normal?
sie soll ja 430 1200 haben oder?oder soll das nur heissen das man sie so hoch ohne garantieverlust takten darf?
ach ja nochwas....weis jemand wo man ne slotblende für den artic cooler 5 bekommt der auf die gainward passt?die original blende is ja 2 slots breit und is geschlossen an der stelle and der der artic die luft rausblasen würde.
weis jemand ob man bei artic colling da sowas bekommt?
auf de site steht nix.

thx
Hi - Du musst das Expert Tool von Gainward installieren - dann kannstr Du alles einstellen. Per Bios ist da nichts übertaktet, der stabile Overclock-Takt wird aber garantiert...

vielen dank für die antworten!hab mir gleich so ne blende bestellt.
das tool finde ich ehrlich gesagt nicht so toll.der lüfter wurde lauter nach der instalation auch wenn ich auf 50% gestellt habe.

Geht auch ohne experttool! Coolbits 3D ausführen, im Treibermenü -Taktraten-Einstellungen, Button 'Optimale Taktraten ermitteln' drücken und warten. Dann Testen und gegebenfalls manuell im selben Menü schrittweise erhöhen. Falls diese Taktraten unterhalb der garantierten Werte liegt, Karte umtauschen.
Posten dann bitte mal deine maximalen Taktraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh