• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GA-MA69G-S3H und Nvidia?

Blediator16

Enthusiast
Hey,

habe vor mir das oben genannte Mainboard zu kaufen und mit einem x2 3800+ EE laufen zu lassen. Mein Problem ist im Moment, dass ich nicht weiß, ob es Probleme geben könnte mit einer Nvidia Grafikkarte und dem Chipsatz. Hat da jemand Erfahrungen?

mfg Bled

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll es Probleme geben?
Das Board hat einen PCI-E Slot und wenn du eine PCI-E Grafikkarte nutzt, passt das dann auch. Ob nun von VIA, Matrox, ATI oder Nvidia ist dabei völlig egal.

Weil ich meine gelesen zu haben, dass es nicht so toll ist, wenn man z.b Nvidia Kartenmit ATI MB Chipsätzen laufen lässt.

Aber danke für die Antwort das wars dann erstmal :d

Falls es dich beruhigt, ich hab auch eine nVidia karte auf einem ATi-Chipsatz laufen und es funktioniert.

Weil ich meine gelesen zu haben, dass es nicht so toll ist, wenn man z.b Nvidia Kartenmit ATI MB Chipsätzen laufen lässt.

Aber danke für die Antwort das wars dann erstmal :d

Das ist absoluter Blödsinn. Daran ist absolut nichts Wahr. Derjenige der das geschrieben hat, hat zu 100% gelogen.
Der PCI-e Slot ist ein Standard. Kein Hersteller würde diesen Standard aufheben, damit andere Produkte nicht damit genutzt werden können. Dann wäre auch dieser Slot kein Standard mehr.

Ja ich habe mir schon gedacht, dass man den Standard PCI-e nicht eingrenzen sollte, aber man weiß ja nie. Will später nicht Kompatibilitätsprobleme haben^^

Danke euch werde mir das Board dann mal irgendwo holen^^

ich habe das board mehrmals hier. betreibe es mit der onboard graka (x1250), einer hd2600XT, einer GF 8600 GT, einer 8800 GTS und einer 8800 GTX.

läut in allen varianten super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh