GA-K8NS Ultra-939 Raid Treiber

Alex99

Neuling
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
Ich will WinXP auf ein Raid0 installieren (IDE). Bei meinem motherbard lag aber keine Treiber Diskette dabei.
(Habe ich festgestellt als XP beim installieren danach fragte und ich merkte, das das Windows keine CD's nimmt ;-) ).
Nun habe ich auf der beiliegenden Motherboard CD ein Prog das mir die Treiber Diskette erstellt. Toll, dachte ich. Aber beim starten erscheint ein Menue mit ca. 10 Treibern für versch. Controller. Jetzt habe ich versucht rauszukriegen welchen Controller bzw. Chipsatz ich drauf habe. Aber so richtig schlau werde ich nicht daraus. Die Gigabyte Seite schweigt sich auch aus und das Handbuch gibt auch nicht viel her.
Wie erstellet man sich eigentlich die Diskette wenn man noch kein OS auf der Platte hat????

Also, kann mir jemand der Ahnung hat sagen welche Treiber ich für den Raid Controller brauche? Sind wohl 2 Controller für S-ATA und 1 Controller für IDE auf dem Board. (GA-K8NS 939-ultra, Nforce ultra chip).
Oder einen Tip wo ich die Info herkriege?
Waer echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die Ports oben am AGP nimmst ( wäre anzuraten), dann brauchste die zwei Nvidia Treiber

Die S-ATA Ports meinst du.
Zwei Treiber? Ok, das erklaert einiges. Ich habe den nForce3 Storage und den
nForce3- Raid Treiber. Ich hatte immer nur den nForce-Raid installiert.
Aber ich habe es mit IDE-Platten probiert (Habe ich halt noch, laut Handbuch sollte das gehen).
Ich weiss nicht ob sich das lohnt deswegen zwei S-ATA Platten anzuschaffen.?.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh