• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

G620 untertakten auf H67?

Tudeski

Enthusiast
Hallo zusammen
Weiss jemand, ob ich einen G620 auf einem H67 untertakten kann?
zb. von x26 auf x20 multiplikator runter und dabei die spannung senken?

wäre es so möglich eine tpw von weniger als 35w zu erreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage gehört eher ins Mainbord Forum, der H67-Chipsatz biete keine Übertaktungsfunktionen also solltest du den Multi auch nicht senken können. Vielleicht bietet das Board möglichkeiten die CPU zu untervolten, da haben die Sandy Bridge CPUs noch ordentlich Luft.

Wenn die CPU noch nicht gekauft ist, dann kauf die eine t-Variante die sind runtergetaktet und verbrauchen sehr wenig Strom. ;)

Multi senken ist nicht das Problem, das funktioniert.

Oh wieder was gelernt. ;) Danke auch wenn ich nicht gefragt habe... :)

Also ich glaube y33H@ da, ansonsten such dir dochmal ein Board raus und lad dir beim Hersteller das Handbuch runter, da sollten die Bios-Optionen drinne stehen. Um auf Nummersicher zu gehen. ;)

Multi senken mit H67 geht problemlos. Lässt sich der Multi auf non-K Modellen nach unten hin senken? Müsste eigentlich.

Hab auch nen H67 board und nen G620.

Allerdings nur undervolted, 0.15V unter default vcore. Ist sehr sparsam+kuehl so und trotzdem fullspeed.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh