• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Günstiges Schnäppchen? Nexoc Osiris E616

Jarabe

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Ich spiele seit einiger Zeit mit den Gedanken meinen derzeitigen Desktop zu verkaufen und mir wieder ein Notebook zu kaufen (Ich hatte selber 2005 ein Acer Extensa 4102).

Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Notebook gestossen:

http://geizhals.at/deutschland/a235701.html

• Display: 15,4" WXGA, 1.280 x 800
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200, 2x 2.0GHz, Dual Core
• Intel® 945PM Chipsatz (Alviso) + ICH7-M
Speicher: 2.048MB DDR-2 RAM PC667
Festplatte: 120GB 5.400rpm Serial ATA
• Laufwerk: DVD-RW Brenner Duallayer
Grafik: nVidia GeForce Go 7600 mit 256MB
• Audio: Azilla Standard 5.1, 1x Subwoofer und 2x Lautsprecher
• Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x Line Out / SPDIF, 1x Line-In, 1x Mic-In, 1x S-Video-Out, 1x RJ-45 LAN, 1x RJ-11 Modem, 1x IEEE1394, 1x DVI-I, 1x DC-In, 1x Express Card Type II, 1x CIR
• Wireless LAN: Intel 3945 Mini PC, 54 MBit
• MODEM / LAN: 56k Modem, 10 / 100 MBit LAN
• Abmessungen: 359 x 255 x 25-34 mm (BxTxH)
• Gewicht: ca. 3 kg incl. 9 Zellen Akku
• Betriebssystem: ohne, bitte getrennt dazu bestellen
• Inklusive Notebooktasche gratis
• 36 Monate Gewährleistung

Von den reinen Daten her finde ich das Book sehr interessant...bei einem Preis von 1129€ auch sehr erschwinglich. Das fehlende Betriebssystem ist kein negativer Punkt für mich (besitze eine XP Pro Lizenz).

Leider habe ich bis jetzt noch keine Info's bezüglich Verarbeitung/Displayqualität/Lautstärke & Leistungsfähigkeit gefunden. Da meine Ansprüche nicht wirklich hoch sind..mein Acer Extensa 4102 fand' ich ganz brauchbar( bis auf das dunkle Display)..und Acer gehört ja eher zur Kategorie der Billigplastikbomber...ich verlange also keine Spitzenqualität..das wäre in dieser Preiskategorie auch zuviel verlangt.

Hab't Ihr schon Erfahrungen bzgl. des o.g. Notebooks sammeln können, bzw. ganz allgemein mit der Firma Nexoc? Habt Ihr vielleicht eine Ahnung ob es baugleiche Modelle von anderen Anbietern gibt? Fragen über Fragen.. ;-)

Greetings..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jarabe,

nach Auskunft von BWD Computer wird das Book gerade bei Notebookcheck.com gestestet, kann aber noch zwei Wochen dauern. Dann liegen wieder ordentliche Fakten auf dem Tisch, an Hand derer man abwägen kann ob das Book das das richtige für einen ist oder nicht.

Grüße Blume

Prima, vielen Dank Blume für die Info.

Dann werde ich mal die nächste Zeit mal öfters notebookcheck.com besuchen.
Die grössten Zweifel habe ich immer beim verbauten Display. Ich verlange zwar keine Displays vom Kaliber eines Sony X-Black aber leider ist das ja öfters so, das die Display's meist zu dunkel sind und bei 100-120cd rumdümpeln (War bei meinem Acer Extensa leider auch so..selbst das Acer Aspire 56er von einem Kumpel finde ich im Vergleich zu anderen Books recht dunkel..da nützt mir auch das Glare Display wenig).

Ich bin wirklich sehr gespannt, was Nexoc für den Preis um die 1200€ auf die Beine gestellt hat. :-)

Greetings..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh