• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] günstiges Mainboard für OC

G3cko

Enthusiast
Da ich mich länger nicht mit den Boards beschäftigt habe suche ich für meinen Bruder ein günstiges Mainboard für einen i5 2500K für etwas OC. Muss kein extremes OC sein, da nur LuKü, aber eine Krücke solls auch nicht sein.

Soweit ich weiß sind die K Modelle jetzt zum OC gedacht und bei den normalen geht das nur bedingt?

Am liebsten wäre mir ein Mainboard von Gigabyte da ich mit meinem P35-DS4 sehr gute Erfahrungen gemacht habe und der Support auch klasse ist. Bitte kein ASUS!

Preis liegt bis max 100€.

Taugt das was?
Gigabyte GA-PA65-UD3-B3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn übertaktet werden soll, ist das K-Modell als Pflicht anzusehen. Nur hast du dafür das falsche Mainboard ausgesucht. Der H61-Chipsatz eignet sich nicht zum übertakten. Hierfür muss entweder ein P67- oder Z68-Board angeschafft werden.

Günstig, aber gut ist z.B. das Asrock Z68 Pro3.

*Thread verschoben*

Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau wie FM4E sagt - kein H61 Board kaufen - damit kannst du nicht übertakten.
Ich kann dir auch das Z68 ASROCK empfehlen - ich habe das Extreme4 welches bis auf Mehraustattung ansonst ident ist.

Uneingeschränkt empfehelenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh