• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

günstiger DDR-667 speicher?

Nehrun

Semiprofi
hey Leute, ich bin Speichertechnisch etwas verwirrt :confused: und bräuchte mal euren Rat. :)

Ich will mir einen neunen Rechner kaufen (E4300, ds3, etc.)
Beim Speicher bin ich mir aber völlig unsicher welchen ich kaufen soll.

Bei meiner Suche nach geeingentem Speicher bin ich auf die folgenden drei gestossen:

KINGSTON ValueRam KVR667D2N5K2/2G, 2048MB, PC2-667, CL5

CORSAIR ValueSelect VS2GBKIT667D2, 2048MB, PC2-667, CL5

Aeneon PC5300 OEM DDR2 1024MB

Beim Aeneon verunsichert mich das OEM etwas, auch werden von dem nur einzelne 1024mb Module verkauft. Vom Preis her sind alle etwa gleich.
Lohnt sich 800er RAM? Wenn der e4300 bis 333MHz fsb kommt bin ich eigentlich völlig glücklich. Von daher reicht doch 667er?

Welchen würdet ihr kaufen? Würdet ihr überhaupt einen von den kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, der Aeneon hat in der PCGH recht gut abgeschnitten. Ist das kein problem wenn man zwei einzelne module kauft und kein kit?

Aeneon (bzw. Qimonda) stellt die Chips selbst her und verbaut auch nur diese Chips. Also gibt es auch keine Kits, da keine gebraucht werden.

die speicher bringen die leistung die sie versprechen, aber mega-oc usw. kann man vergessen ^^

naja, für den e4300 brauch ich ja eh kein mega-oc :).
Ok, da es ja scheimbar wurst ist nehm ich wohl einfach den der grad verfügbar ist.

Kann dir den Aenon nur empfehlen - läuft bis ddr 420 mhz sabil (ddr840) - und das ist mehr als genug für deinen 4300 - und sie sind spott billig ca 55€ pro gig bei geizhalz :fresse:

Mfg Fainherb

Meine übrigens den 667er von aenon !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh