Aktuelles

Funktioniert F4-3200C16D-16GTZR mit F4-3200C16D-16GTZRX auf ASUS x470 Prime Pro?

FuDoH_82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
3
Hallo,

1. Ich hab wenig Kenntnisse was Ram angeht.

2. Habe 2 x 8GB F4-3200C16D-16GTZR verbaut und über D.o. sonstwas zum laufen bekommen.

Habe mir nun in guter Hoffnung nochmal 2 x 8GB geholt die aber wie ich nun gesehen habe hinten dran noch ein X haben also GTZRX.
Wenn ich alle 4 Riegel verbaue gibt es Bootprobleme und wenn ich dann mal ins Bios komme erkennt er nur die alten Riegel.

Frage: gibt es eine Möglichkeit sie zu viert zum laufen zu bekommen?

Danke für die Hilfe

@Cody [G.SKILL] hab dir separat auch noch mal ne Mail geschickt nicht wundern :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mit den 2x8GB GTZRX läuft auch alles Rund
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

FuDoH_82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
3
Glaube ich gebe auf und hole mir den CORSAIR Vengeance RGB PRO

CMW32GX4M4C3200C16W

der sollte laut ASUS Liste ja gehen....SRY @G.Skill :(
 

Cody [G.SKILL]

Offizieller G.Skill-Account
Mitglied seit
16.06.2017
Beiträge
308
Ort
DE
Hallo FuDoH_82

Ich antworte dir hier trotzdem noch, vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter.

Ein gemischter Betrieb mit zwei unterschiedlichen Kits ist etwas, was von uns nicht ab Werk getestet wurde/werden kann und leider nicht immer möglich ist. In diesem Fall sieht es so aus als würden sich sowohl die Modellnummern, als auch die verbauten DRAM Chips unterscheiden, was das Risiko von Problemen leider zusätzlich erhöht.

Unsere Empfehlung ist daher nach Möglichkeit ein einzelnes Kit mit der gewünschten Gesamtkapazität zu nutzen, welches mit dem verwendeten Mainboard als kompatibel getestet wurde.

Du kannst dir mit Hilfe des RAM Configurator auf unserer Webseite alle mit deinem Mainboard als kompatibel getesteten Modelle anzeigen lassen:


Für ASUS Prime X470-Pro:


Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Oben Unten