• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Funktioniert auch pc2 3200er Speicher auf AM2 Boards ?

annixp

Enthusiast
Hab mir überlegt meinem Vater endlich nen Dual Core mal ans Herz zu legen, da ich hier noch 2gb pc2 3200er Speicher habe wollte ich mal fragen ob das auch bei AM2 Boards geht zwecks Teiler usw.

Normal braucht man ja für 1:1 800er Speicher wenn ich da richtig liege. Untersützen die Boards denn auch ddr2 400er Speicher ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, dass das nicht möglich ist, denn eine Art Mischboard, wie für Sockel 775 (ASRock 775Dual VSTA; 4Core Dual VSTA), gibt es für den Sockel AM2 nicht.
Du könntest aber ein solches Board verwenden und deinem Vater einen billigen 775 DualCore draufbauen. (z.B. E2140/E2160) Auf diesem Board würden diese dann sogar mit einem 266er FSB laufen (standard 200) und wäre so schon um einiges übertaktet und somit auch schneller.

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
nene hast mich falsch verstanden habe DDR2 PC3200 er Speicher nicht DDR1 :d

Sowas gibts?? :eek: :eek:

Aber wenns DDR2 ist passts schonmal in Slot...obs dann vom Board unterstützt wird ist die andere Frage...die meisten hersteller geben ja immer nur DDR2 - 533,677,800 an!

mfg TommyB2910

genau das ist es ja, ich weiß das man z.B. bei den Intels bei manchen Boards auf nen 400er Teiler runter kann, aber mit AM2 kenn ich mich halt mal gar net aus.

Please help !!!

Wenn ichs richtig im Kopf habe, konnte ich bie bisher allen AM2 Boards die ich so hier hatte auch DDR2 400 einstellen.
Ob da snun für alle sockel AM2 Boards so ist, weis ich nicht.

Gruß
ASrock_USer

oh dein nickname hört sich gut an :d wollte nämlich ein asrock board verbauen, und zwar das ASRock AM2NF3-VSTA nForce3 250 da er seine Grafikkarte behalten will sprich AGP.

Hast mit dem Board Erfahrun ? wenn du schon asrock user heißt ;)

Habe mit dem Board keine Erfahrungen, laut Handbuch aber ja..

Memory Clock
This item can be set by the code using [Auto]. You can set one of the
standard values as listed: [200 MHz (DDRII 400)], [266 MHz (DDRII 533)],
[333 MHz (DDRII 667)], and [400MHz (DDRII 800)].

Gruß
ASRock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh