• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Funktion weltweites DNS-System

forumdeluxx4ife

Neuling
Hi zusammen,

Ich möchte gerne eine einzelne Domain über evanzo.de registrieren und hier dann den Nameserver von meinen Provider eintragen, nachdem dort eingerichtet.
Leider habe ich jedoch von evanzo.de nicht so viel gutes gehört.

Was passiert eigentlich genau, wenn ich bei evanzo für die Domain die Nameserver meines Providers eintrage?
Läuft dann bei Eingabe der Domain im Browser alles erst über die Nameserver von Evanzo oder werden die Nameservereinträge meiner Domain auf alle im weltweiten Netz übernommen?
Bin ich abhängig von evtl. Ausfällen der Nameserver von Evanzo?

besten Dank
Christoph S.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum möchtest du die Domain denn dort registrieren? Nimm doch einen guten DNS-Hoster. Ich empfehle https://www.regfish.de/ Dort kannst du die Domain dann vollkommen frei konfigurieren.

Mirko

weils (für mich als Schüler) dort sehr preiswert ist. Habe aber grad gelesen, dass man Evanzo gut für Domains nehmen kann.

Hatte mir gerade mal den Artikel bei Wikipedia angeschaut http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Was ich eben noch nicht ganz verstehe: Trage ich jetzt bei Evanzo die Nameserver des neuen Providers unter NS, MX, CNAME oder Wildcard ein, sind dann Anfragen an meine Domain überhaupt noch von Evanzo abhängig?

besten Dank
Christoph