• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Full-HD Netzwerkplayer gesucht

matthiasscherer

Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich bin auf der suche nach einem Full-HD Netzwerkplayer.
Was mir wichtig ist, ich möchte ihn in meinem Netzwerk über RJ45-Kabel einbinden und er soll Daten von einem NAS-Laufwerk abspielen.
Preis bis maximal 500€.
Der Player sollte in silber sein.
Anschlüsse haben: HDMI und optischen Ausgang auf jeden fall
Wiedergabe von Full-HD Formaten
MP3, MPEG 1/2/4, VOB, TS, DiVX, Xvid, WMA, AAC, OGG VORBIS, FLAC, AVI
Sollte wenn Möglich noch ein DVD-Laufwerk besitzen.
Bitte um eure Vorschläge.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das gleiche meine wie du. Falls ja, dann suche ich sowas auch, aber ein Teil mit DVD-ROM Laufwerk, wirst du dann nicht finden.

Schau dir mal das Netgear EVA8000 an. Ist das sowas was du suchst?
Ich kenne erst drei Marken, das eine von Netgear, eine von Apple und dann noch eines dessen Marke mir gerade nicht einfällt.

ich würde noch etwas warten und mir dann ne ps3 holen. Da der GPU Zugriff unter Linux sogut wie geschaft ist wird es nicht lange dauern bis ein Mediacenter dafür rauskommt.

Ich hab auch lange nach dem ultimativen Hardwareplayer der einfach alles abspielt gesucht aber da fast jedem die Möglichkeit fehlt bestimmte Codecs upzudaten hoffe ich stark auf die PS3. Hardware ist perfekt und BluRay hat man auch noch für das Geld.

cu sky

Zuletzt bearbeitet:
OT: MKV ist ein Containerformat wie AVI ;)

Wäre es nicht praktisch für dich ein HD/BD Laufwerk zu kaufen und das in ein externes Gehäuse zu bauen?
Kostenpunkt in etwa 120-150 fürs LW und 20-50 fürs Gehäuse.

Nach dem was ich oben so interpretiert habe, suchtest du einen Netzwerk HD Player für max. 500€- bei mir bedeutet das das du keinen TV für suchst :d
Egal.. versuch ichs noch mal ;)

MP3, MPEG 1/2/4, VOB, TS, DiVX, Xvid, WMA, AAC, OGG VORBIS, FLAC, AVI
Sollte wenn Möglich noch ein DVD-Laufwerk besitzen.
Das beste wäre ein HTPC.. in der HWL stand mal wie man sich einen baut ;)
Aber da gibts hier im Forum auch genug die dir da helfen könnten.
Kaufst du dir ein mATX Case (silber wie du es gerne hättest), verbaust die gewünschten Komponenten (zb. Abit Fatal1ty Board mit HDMI & HDCP, HD LW, Soundkarte mit optischen Ausgang, ...) und hast die Kompatibilität die du willst :d
Glaub aber nicht das du da bei 500€ bleiben wirst, es sei denn du hast fast alles vorrätig :)

/edit

Nun peil ich was du mit TV PC meinst.. das ist ein HTPC :shot:
TV und PC sind bei mir immer 2 Sachen.. also hast du schon einen :hmm:
Soweit wie ich es weiss gibt es keinen Player der dir diese Unterstützung bieten würde.. zb für HD/BD brauchst du entweder je einen oder einen sehr teuren Multiplayer (die nur 1080i machen), der wird dann zwar HD jeder Art lesen aber dafür vermutlich kein XviD/DivX (*klick*)

Zuletzt bearbeitet:
evtl. hilft dir das teil weiter. ich hab den 4100 gerade hier zum spielen stehen. macht ein fantastisches bild. die netzwerkanbindung ist wohl etwas tricky aber soll funktionieren. und mkv (was auch immer das ist) kann er wohl auch. ich hab gestern einen selbstproduzierten mpeg2-film in 1080i gesehen und fand ihn irgendwie besser als direkt aus dem schnittsystem mit hd-sdi. auch pal-filme hochskaliert sehen gut aus.

Also bis jetzt gibts nur einen Player auf der Welt der MKV zuverlässig liest (leider weiss ich nicht mehr welcher genau) :hmm:
Btw. was war denn an der 4100er Frau anders als an der jetzt :lol: Sorry :d

Hallo, evtl. schon genannt:
HELIOS X5000, z.b. hier:
http://www.hantz.com/asp/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=1098&CID=0
nicht ganz billig aber scheinbar ein tolles Gerät... bin da neulich drüber gestolpert da mein Bruder auch sowas in der Richtung sucht; sind aber auch am überlegen ob nicht evtl. mit PC als Lösung... naja noch nichts entschieden ;)

Hi

Gibts sowas auch mit integriertem Reciver? Wenn nicht halte ich die Teile für Quatsch, da stell ich mir dann lieber nen HTPC ins Wohnzimmer. Keine Formatprobleme kann mir n bluray laufwerk reinbasteln und vlc streamt auch übers netz..... und die TV Karte ersetz den Reciever und das alles in full hd. und das beste finde ich das es wunderschöne gehäuse mit fernbedinung gibt.... und nur noch ein kasten unter dem tv steht...
Also ich finde die teile nur mit reciever interessant und dann bleibt immernoch das codec problem.....

gruß Opa.oi

Zuletzt bearbeitet:
Der Popcorn hat zwar keinen Receiver, ist aber aus meiner Sicht noch immer der beste Media Player auf dem Markt.
Wobei ich den neuen Netgear nicht kenne, aber der kostet ja auch das doppelte

hab seit dezember nen popcorn hour a110 und bin soweit zufrieden, hat bis jetzt noch alles abgespielt.

Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach der sprichwörtlichen eierlegenden Wollmilchsau und bin inzwischen bei der Azbox Premium HD angekommen.
wer auf integrierte Festplatte und WLAN verzichten kann, sollte sich die entsprechende Elite Version angucken.
Das schöne an der Box ist, dass die Programmierer wohl scheinbar recht eng mit der Community zusammenarbeiten und fast jede Woche eine neue FW kommt.

Nachteil ist allerdings, dass die Boxen erst in 2 Wochen wieder lieferbar sein sollen, der Kabeltuner erst Mitte des Jahres kommen soll und man natürlich Betatester spielt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh