• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fujitsu Siemens Amilo - D - CY23 geht nur Lüfter und startet immer in einer Schleife

Castle

Enthusiast
Das Laptop geht wunderbar wenn es angeht aber meistens steht es in einer Sartphase und wiederholt sich. Ungefähr so wie damals bei den ersten P35 Mainboards. Licht geht an, Küfter legt los und das wars. Ohne Bild. dann geht er aus und legt wieder los. Und man hört beim ausgehn so knacksen was daher kommt wo die Led ist. Wie son Stromknacken bei nem Kopfhörer oder so. Ziemlich leise aber hörbar.

Was kann das sein ? Temps sind OK da ich den Chip neu mit AS5 neu belegt habe nach Reinigung und Staub ist auch rausgeblasen.

Kann mir nicht vorstellen das es defekt ist oder unrettbar.

Windows ist neu drauf und ab und an gehts mal an.
Meist wenns länger aus ist, kommt mir jedenfalls so vor.
Selbe Fehler auch mit Netzteil drin.

Danke für eure Tipps.

Gibts hier jemand der sowas reparieren kann ?

Edit:

Jetzte gehts mal wieder an und kopiert Daten und spielt Filme ab ohne Probleme.

In Betrieb ---> Cpu 36° und Festplatte 35°. Denke das ist mehr als Ok.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun läufts ganz gut. Fehler tritt sehr selten auf.

Kleiner Hinweis:

Bei Neustarten gehts nur bei ausschalten und dann per Kopf starten kommt der Fehler.

Weiß jemand ob ich dafür irgendwelche Treiber brauch ? Also Netzwerk oder sonstwas ?

Bin zu blöde da Internet einzurichten. Gelbe Fragezeichen habe ich im Gerätemanager jedenfalls nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht zufällig nur ne CD/DVD im laufwerk? ^^

wegen der treiber: am besten bei fujitsu schauen, was die für treiber anbieten, und alle mal runterladen und installieren, da könnten nämlich im vergleich zum vorinstallierten windows auch inzwischen neuere treiber verfügbar sein.

Nein CD ist keine drin.

Da ist ein 1200 Mhz Tualatin drinne der ziemlich flott ist. Lohnt es sich da auf nen 512er Ramriegel umzurüsten. Hat nur 256Mb zurzeit.

Und bringt es noch was wenn ich statt der alten 4200 Touren Platte ne neue 5400 Touren Platte reinsetze ?

Wird er dadurch leistungsfähiger ? Und gibts ne Möglickeit ein Laptop auf USB 2.0 zu bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
axo, der is schon so alt? also, ich würd sowieso mind 512MB RAM nehmen bei XP. aber keine ahnung, ob du das prob damit lösen kannst.

Mitm booten darf das ja nix zu tun haben.

Dachte es gibt im Laptop Forum genauso Cracks wie in den anderen :confused:

Trotzdem Danke, hoffe noch es weiß jemand was man da machen kann.

nein, das is schon klar, dass nicht die RAM-menge schuld ist am bootproblem. ich dahcte nur, dass vlt. das alte RAM defekt sein könnte. du könntest also neues besorge, da das wiederum für XP eh besser wäre.

ach ja: bei akku raus und NUR netzteil: gleiches problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh