FSC Amilo XA 2528 Problem mit XP

Ember666

Enthusiast
Ich besitze jetzt schon seit längerem das oben genannte Amilo Notebook und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Nach einigen Problemen die bei Vista nach längerer Nutzung auftraten habe ich nun XP installiert. Konnte auch alle Treiber finden und die laufen auch alle einwandfrei. Jedoch bei Spielen geht jetzt gar nichts mehr! Spiele wie CSS, SuM2, WoW oder WC3 die vorhin einwandfrei liefen machen mir mit XP nun mächtig Probleme, manchmal laufen sie jedoch auch flüssig wie mit Vista davor auch.

An Hardware ist folgendes in dem NB:

AMD Turion 64 X2 TL-60 mit 2*2 Ghz und 1MB Cache
Nvidea Geforce 8600M GS
2 GB Arbeitspeicher (667Mhz)
160GB S-ATA Platte
naja der Rest ist ja eh nicht so wichtig...

Zu den Spielen:
WoW läuft normal mit 40-60 FPS nun mit 10-60 FPS (meist zwischen 15 und 30 also nicht soo wild)
CSS läuft normal fliesend also sicher über 30 FPS nun läuft es immernoch gut (also eigentlich nicht ruckelig) jedoch bewegt sich alles irre langsam.
SuM2 läuft normal mit voller 8 Spielermap mit Mittel-Hoch immernoch gut, nun ist ein 1g1 mit sehr geringen Details kaum möglich!
Und WC3 ruckelt nun einfach böse und ich Scrole sofort an die Ränder der Maps wenn ich eine Pfeiltaste drücke oder mit der Maus den Bildrand berühre.

Wenn ich keine Lösung finde wird wohl oder übel wieder Vista auf das NB müssen, da ich es doch ziemlich oft zum spielen nutze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat echt keiner ne Idee? Ansonsten frag ich halt mal ob es klüger wäre ne andere Vista CD zu nehmen wie das Recoeryteil wegen dem Zusatzprogrammzeug und ob ich die einfach mit meinem Key nutzen kann, also die von nem Kumpel nehmen kann?

Du hast vermutlich die falschen Grafik- und Chipsatztreiber...

Im Normalfall wirst du besser fahren, wenn du Recovery machst und dann die Zusatzsoftware runterhaust. So gehst du sicher, dass du keine Treiber vergisst, was bei Notebooks schnell mal passieren kann.
Prinzipiell geht es aber, eine beliebige andere DVD zu nehmen, solange das eine vollwertige ist (also nicht selbst Recovery)

Die Treiber müssten eigentlich beide Stimmen, hab die aus so nem Treiberpaket das im Amiloforum von anderen Benutzern bereitgestellt wurde, und wie gesagt läuft es zwischendrin auch ganz normal. Konnte neulich wieder WoW mit 50-60FPS spielen und heute gurk ich wieder mit ~20 durch die Gegend.. Weist du zufällig mit welchem Treiber die 8600M GS gut auf XP laufen soll laut anderen Benutzern oder deiner Meinung? Würde ansonsten eben wieder Recovern und mich mit Vista zufrieden geben und hoffen dass es diesmal nicht nach 2 Monaten oder so anfängt zu spinnen... Hätte wissen sollen dass das M1530 so geil wird und das zu vllt 100€ Aufpreis zu meinem Teil schon.. naja immerhin hab ich keine störenden Verarbeitungsmängel oder so. (Äh ja sry dass ich so viel Mist schreib)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh