• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FSB400 auf KT400A?

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Ich wollte mal wissen, ob man nen 3200+ auf nen QDI KuDoZ 7X/400A zum laufen bringen kann. Offiziell kann das Board ja nur FSB 333. Speicher währ PC2100.

Geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is doch kein Problem. Kann man doch kombinieren.

Mir machts halt nur sorgen, dass der bestellte 3200+ da nicht drauf läuft.

hat denn hier einer nen KT400A Board mit nem FSB von 200 laufen?

Is ne scheiß Situation. Ich habe mit nem Kollegen gesprochen, der sich neue sachen kaufen will und der wollte wissen, welches der schnellste Sockel A Prozzi is. dabei habe ich vergessen, dass der nen KT400A hat und der keinen FSB400 support hat (offiziell). Jetzt hat der die sachen gerade bestellt. Is voll behinder. Daher muss ich schnell wissen, ob das funzt. Zur not kann man auch den FSB auf 166 stellen und den Multi dafür höher. Macht der AXP das mit?

Nein, das wird auch nicht gehen, der axp ist gelockt, da kannst du nichts am Multi drehen.
Die Chancen stehen nicht so gut das der 3200+ läuft, schießlich hat via dafür den kt600 irgendwann auf den markt gebracht.

hi!

also man muss auf die verpackung schaun, ob ein 3200+ unterstützt wird.
falls nicht auf die herstellerseite gehn und ein bios update vornehmen wobei aba die garantie der mb erlischt.musst ma schaun.
ich denke aba er wird laufen,wenn acuh nur auf fsb333-is doch egal.so ein großer performance schub is da sowieso net drin.
nimmst die cpu und schau.falls die nicht angenommen wird hol die notfalls ein asrock(k7s8xe(+)) board mit nem sis chipsatz.die unterstützten auf jeden fall einen 3200+.

andere möglichkeit.übertakte!klingt komisch aba ich erklär!
wenn du im bios den fsb einstellen kanns dan stell den doch auf 200(wenns geht) und müsste dan laufen.

hoffe konnte dir helfen!

gruß,
Eddy_MX

40MHz PCI-Takt isn KO-Argument, 80MHz AGP-Takt macht auch net jede karte mit, vor allem die Radeons net
verkauf das board und hol dir für 35 öcken n K7S8XE Rev3 (is schneller und packt sogar noch mehr als nur FSB200)

Ich würd vorallem keinen Pc2100 Speicher verwenden...das mag der Athlon XP gar nich...
Asyncroner betrieb is gaaaanz pfui für AMD :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh