• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

frtiz dsl nur mit 64k

Pidel

Enthusiast
habe heute dsl geschaltet bekommen, leider verbindet meine fritz dsl nur mit 64k
ich hatte sie zwar zuvor auf isdn betrieb, aber das wurde heute alles geändert. wo kann ich jetzt wohl den fehler suchen oder finden? habe auch schon den treber deinstalliert + reinstalliert, brachte nichts

mit einem anderen modem habe ich bereits die dsl leitung gestestet - funktioniert, also muss der fehler bei der fritz karte liegen, hoffe mal auf eure hilfe
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn zwar die Karte jetzt nicht direkt, aber wenn du schon sagst, dass du vorher damit über ISDN drin warst, schätz ich dass das immer noch so ist.

Warscheinlich musst du der Karte irgendwo sagen, dass Du jetzt mit DSL ins Netz gehen willst.

also der isdn teil ist nicht in betrieb, ist das kabel raus, und es wird auch eine breitbandverbindung aufgebaut....

ne verbindung mit 64k downstream ist gar nicht möglich, die werte sind momentan noch fest, d.h. du kriegst mindestens deine vertragliche geschwindigkeit, oder gar keine verbindung.

wo liegt dann aber der fehler? wie gesagt, der isdn teil ist definitiv nicht in betrieb..... der downstream beträgt 6.2 k/bits
mfg

Hast du vielleicht ne "normale" Netzwerkkarte rumliegen mit der du das mal probieren kannst...???

ne netzwerkkarte habe ich schon, nur ist der weg zu weit, bzw. die kabelqualität zu schlecht, wenn ich über lan den weiten weg gehe, denke ich mal

wozu dient capi 2.0?
ich habe mal die fritz rausgeschmissen und dann erscheint beim starten, das capi 2.0 nicht installiert ist, wo kann ich dieses komplett deinstallieren?
mfg

Wie weit haste denn von deinem PC zum DSL Modem/Anschluss??? Oder versteh ich dich grad falsch...???

Capi 2.0 brauchst du eigentlich nur für ISDN. Des installiert quasi die Modems für die ISDN Karte.

nein, du hast mich schon richtig verstanden, ist ca. 15-20 m kabel zwischen modem und splitter
mfg

Naja, das dürfte aber meines Wissens nach kein Problem darstellen. Is zumindest nen Versuch wert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh