Mutio
Urgestein
- Desktop System
- Twilight
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühler
- Noctua NH-U12S chromax.Black
- Speicher
- 2x G.Skill Tident Z Neo 16GB DDR4 16GTZN 3600 CL16 (32GB)
- Grafikprozessor
- GIGABYTE AORUS GeForce RTX 5080 Master
- Display
- Alienware AW2725QF
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- HDD
- QNAP TS-453D-8G mit 2x16TB Seagate IronWolf Pro Raid1
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- Corsair RMx Series 2024 RM1000x ATX 3.1
- Keyboard
- Corsair Gaming K65 Plus Wireless 75%
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Also ich habe folgendes Problem mit dem ich mich schon seit einer ganzen weile auseinandersetze.
Ich habe ein Antec P150 Gehäuse, momentan ist ein Gigabyte MA69GM-S2H verbaut. Den Sound übernimmt hier ein Audiochip von Realtek.
Normalerweise ist es nun so das wenn ich vorne an den Audioausgang etwas reinstöpsle er die hinteren Ausgänge automatisch stumm schaltet und mir anzeigt das vorne ein Gerät angeschlossen wurde. Bei mir passiert aber nix. Ich habe alles mögliche versucht, Treiber Einstellungen, verschiedene Versionen getestet, Die Kabel im Gehäuse selber vom Frontaudio gechecked - nix.
Da endlich fand ich die Lösung:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3324921&postcount=3
Da mein Gehäuse noch die AC97 vorne hat konnte das daher nichts werden.
Meine Frage an euch: Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Frontaudio doch in gang zu bringen?? Evtl einen Adapter?
Ich habe ein Antec P150 Gehäuse, momentan ist ein Gigabyte MA69GM-S2H verbaut. Den Sound übernimmt hier ein Audiochip von Realtek.
Normalerweise ist es nun so das wenn ich vorne an den Audioausgang etwas reinstöpsle er die hinteren Ausgänge automatisch stumm schaltet und mir anzeigt das vorne ein Gerät angeschlossen wurde. Bei mir passiert aber nix. Ich habe alles mögliche versucht, Treiber Einstellungen, verschiedene Versionen getestet, Die Kabel im Gehäuse selber vom Frontaudio gechecked - nix.
Da endlich fand ich die Lösung:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3324921&postcount=3
Da mein Gehäuse noch die AC97 vorne hat konnte das daher nichts werden.
Meine Frage an euch: Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Frontaudio doch in gang zu bringen?? Evtl einen Adapter?