• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritzbox strahlt nur schwaches WLAN aus?

Fischhirn

Enthusiast
Hey,

Ich habe heute endlich mein neues ASUS P535 erhalten und wollte über WLAN auf meinen Recher zugreifen.. (ist ja doch was schneller als Bluetooth..) und hab dazu auf der fritzbix 7050 (neuste Firmware) WLAN aktiviert mit einem 8-Stelligen Passwort und Sendeleistung auf 100%..

Das P535 (was ich ebenfalls auf 100% stellte) fand das Netzwerk und der Key wurde auch erkannt, aber konnte nicht wirklich verbinden.. das Signal war auch sehr schwach. Die Fritzbix ist direkt unter dem Raum unter mir... das einzige was stören könnte, wären die Stahlträger in der Decke? Aber trotzdem sollte es doch besser laufen?

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Hab noch einen Wlan- Accespoint von Linsys, aber unter der standard IP komm ich nicht auf die Seite...

Vielen Dank ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fritzbix ist direkt unter dem Raum unter mir... das einzige was stören könnte, wären die Stahlträger in der Decke?
sollte im normalfall auch kein problem sein. unsere fritzbox steht in einem schrank im keller und geht durch eine decke mit stahlbeton und fußbodenheizung und noch durch eine holzdecke bis ins erste geschoss. sowohl am pc und an der fritzbox sollten die antennen horizontal ausgerichtet sein, damit die signale vertikal nach oben und unten gehen.

Hab noch einen Wlan- Accespoint von Linsys, aber unter der standard IP komm ich nicht auf die Seite.
das ist auch nicht weiter verwunderlich, die fritzbox und der linksys hängen in unterschiedlichen subnetzen. während die linksys geräte 192.168.0 oder 1, (bin nich ganz sicher).irgendwas haben hat die fritzbox 192.168.178.irgendwas. um auf deinen linksys zuzugreifen musst du dhcp bei dir abstellen und deinem rechner manuell eine ip aus dem linksys netz geben. 192.168.0.5 oder 192.168.1.5 oder sowas. dann sollte es gehen.

die antenne ist ein rundstrahler und staarhlt bei vertikaler aufstellung nur sehr wenig nach oben ab, einfach horizontal anordnen, dann sollte das Signal eindutig besser sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh