• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritzbox 125 MBit ?

erazor9

Neuling
Moin,

mein wlanrouter is 125 MBit kompatibel. der g standard der unterstützt wird hat aber nur maximal 54 Mbit...

wie kann man das denn ausnutzen?

bei meiner wlan verbindung hab ich immer nur maximal 54 MBit???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke du meinst den G++ Standard. So weit ich weiß, ist das ein von AVM eingeführter Standard, den nur AVM Geräte unterstützen. Sprich wenn du die 125MBit haben willst, brauchst du ein AVM Endgerät.

hab ich ja ... avm usb WLAN stick

unterstützt auch 125 Mbit ???

mmhh... und jetzt ?

Das funktioniert nur über die Treiber vom Hersteller. Dort kannst du afaik alles einstellen.

wisst ihr ob sich das denn lohnt??

besseren ping oder so ??

im moment läufts über windows. da kann ichs nich einstellen. hab nämlich immo kein bock die ori-treiber zu installieren...

:) MFG

Besseren Ping bekommst du durch höhere Übertragungsgeschwindigkeit sowieso nicht. Die Latenz über eine WLAN-Verbindung liegt auch bei 54 MBit/s unter 1 ms.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh