• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritz Box mit anderem Wlan Netzwerk verbinden [Unitymeda]

!mpulse

iPhone-Genius
Hallo,
Wir haben jetzt Unitymedia Internet & ich hab eine Frage.
Habe an meinem neuen PC kein Wlan & möchte deshalb die Fritz Box [7050] per Lan mit meinem PC verbinden und so eine vernünftige Internet Verbindung aufbauen.Sprich:die Box als "Wlan-Stick" nutzen.
Ist das möglich ?
Gruss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fritz Box als Router nutzen meinst du wohl, Kabel Modem vor die fritz!box und das wars schon...

Das Kabel Modem hat kein Wlan?
Steck einfach das Ethernet Kabel vom Kabel Modem in die fritz.box und dann an die fritz!box ein weiteres Ethernet kabel, was du dann mit den PCs verbindest.
Du kannst die fb dann natürlich auch als Wlan Sender nutzen.
Musst nur in den Optionen der fritz!box auswählen, das du sie als Router benutzen willst.

Achso, ne das hätte zwar funktioniert mit der fb aber nur unzureichend und mit deftigen Windows Problemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh