• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritz Box 7113 wlan-verbindung herstellen

anticucho

Enthusiast
versuche gerade ein wlan über die 7113 aufzubaun. per kabel funzt alles 1a, sobald ich aber das wlan aktiviere (über den schalter anna box oder per routermenü im browser unter vista sp2 home), ist das lan tot (evtl kann man die box darüber noch ansprechen, habs aber net geschafft) und die box wird nicht bei den verfügbaren wlan-netzen gefunden.

verschlüssselung aus/einschalten wird schwierig, denn wie schon erwähnt, muss ich erst das wlan aktivieren um ins nächste menü ->sicherheit mit den entsprechenden optionen zu kommen.

jemand ne idee?

p.s. kann die box überhaupt 2 rechner im wlan handeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installier mal die neuste firmware von der avm seite: 60.04.67, und lad danach die Werkseinstellungen, es gab da das problem bei einer bestimmten firmware, dass der wlantaster zu nem resetknopf umfunktioniert wurde ^^

und ja die 7113 verkraftet auch mehrere wlan clients.

Zuletzt bearbeitet:
letzte fw ist schon drauf. hatte aber eher das gefühl, dass ich mit der alten fw noch ins sicherheitsmenü kam. das resetten der box mit der neuen fw half leider auch net :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh