• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Freeze beim Viren Scan (Kaspersky Anti-Virus 6 & G-DATA AVK Internet Security 2006)

Morpheus2200

Semiprofi
Freeze beim Viren Scan (Kaspersky Anti-Virus 6 & G-DATA AVK Internet Security 2006)

Moin Leude,

beim Ausführen beider o.g. Programme bekomme ich früher oder später einen freeze. Nur noch ein Neustart hilft (per Reset). Der Fehler tritt meist beim Scannen von Archiven auf. Allerdings ist der AVK Scan schon zwei mal komplett durchgelaufen. Seit einer Woche gibts aber dicke Probleme. Er blieb immer bei unterschiedlichen Dateien "hängen". Bei Kaspersky das gleiche (habe gerade mal die Trial ausprobiert; war aber eigentlich klar: beide Programme benutzen Kaspersky). Habe die G-DATA Kunden-Hotline schon gelöchert, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Bin mit meinem Latein echt am Ende. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Ich hoffe es...

Noch ein paar Infos zu meinem System:
- Win XP Prof.
- SP 2
- Microsoft Security Center disabled
- xp Anti-Spy
- Sitze hinter einem Netgear RP 614 v2 default Einstellunfen (kenne mich bei Netzwerkeinstellungen leider nicht gut aus)

Vielen Dank im Voraus

FeAr

edit: Habe eben mal AntiVir installiert... Gleiches Problem. Ich glaube, ich schmeiß die Kiste ausm Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleiben alle bei der gleichen datei hängen? wenn ja schau mal nach ob die datei schreibschutz hat bzw welche datei dies ist
auch wenn es etwas abwägig ist, aber mal geschaut wie warm der cpu ist? ich habe gemerkt das ich bei den sommerlichen temps doch das ein oder andere problem habe was hohe cpu last angeht da verreckt meine kiste auch mal gerne :/

LeTHaL schrieb:
bleiben alle bei der gleichen datei hängen? wenn ja schau mal nach ob die datei schreibschutz hat bzw welche datei dies ist
auch wenn es etwas abwägig ist, aber mal geschaut wie warm der cpu ist? ich habe gemerkt das ich bei den sommerlichen temps doch das ein oder andere problem habe was hohe cpu last angeht da verreckt meine kiste auch mal gerne :/

LeTHaL, Du hattest wirklich Recht! Habe gestern mal die CPU Temp im Bios gecheckt... 74° C. Ich glaube, der Proz gibt langsam seinen Geist auf. So heiß ist es in meinem Zimmer nicht (~ 23° C) und er wird auch gut gehkühlt (Zalman CNPS 7000 CuAl, 92 mm Lüfter, 4 Gehäuselüfter + 1 im NT). Der Tower ist zwar gedämmt aber letzten Sommer hatte ich auch keine Probleme. An der Wärmeleitpaste kanns eigentlich auch nicht liegen. Selbst wenn die langsam gammlig geworden wäre (geht eigentlich auch nicht, ist Arctic Silver), ist ein solcher Temperatur ziemlich unrealistisch.

Gruß
FeAr

naja ich hatte auf meinem heizkraftwerk 1880er athlon xp auch nen dicken kühler und die as3 paste drauf, ich hab temp probs gehabt und dann einfach den kühler gereinigt (war bei mir nötig weil staub+nikotinablagerung) und die cpu von der alten wlp befreit und neue drauf gemacht schon waren die temps bei mir wieder besser ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh