• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Freeze beim kopieren auf extern

DLight

Enthusiast
Hi leute ich habe seit geraumer Zeit ein Problem...

Wenn ich von meinem PC auf meine externe Festplatte oder umgekehrt größer dateien kopiere (z.B. Backups) dann Freezt nach kurzer Zeit mein Systhem ein.
Passier auch bei USB Sticks und einer anderen externen Festplatte auch. Es ist egal welchen USb anschluss ich nutze,.. das macht mich wahnsinnig.

Board ist ein EPoX 9Npa3 Ultra

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

Danke schonmal im vorraus

Lg Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, das problem ist, das kam mit einem mal.... vorher hatte ich nie Probs, und ich hab nichts am Bios geändert. Muss mal schauen ob ich eins noch finde, da das Board schon älter ist.

hab ein ähnliches problem mit esata, wenn auch nur beim schreiben ab und an
ka woran das genau liegt
vermutungen bisher :

* esata controller am a770 verträgt sich mit vista64 bit nich
* esata controller fehlerhaft
* extra esata pcie karte scheint besser zu funzen
* fehlende auslagerungsdatei wegen 8gb macht probleme (habn USB schreibspeed von teils über 100mb/s ! )
* schreibcache der hdd lieber abstellen
* evtl hat meine systemhdd ne macke (sie klackt ab und an eh ziemlich laut) wodurch system rumspinnt ab und an
* kabel (teil)defekt
* kabelanschlüsse sitzen nich richtig (wackelkontakte, etc, bei esata teils leicht shice)
* algemeines vista64 problem

vl trifft was davon auch auf dein usb problem zu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh