• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Freeware Dateimanager gesucht

Sheemie Ruiz

Neuling
aloha,

ich suche einen guten freeware dateimanager für win7, 32bit.
wer gute erfahrungen mit einem programm gemacht hat möge es bitte hier bekanntgeben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir den auch mal drauf gemacht, aber wirklich mehr als der Windows Explorer kann der auch net. Gibts kein Managerprogramm, das beim Verschieben von Daten die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit, Gesamtvolumen und Restvolumen anzeigt und VOR ALLEM die Möglichkeit des Pausierens bietet?

Frage mich schon ein wenig warum noch einen dateimamager.
Gut die älteren explorer waren nicht so toll aber ab Vista sind die eigentlich schon brauchbar.

aloha,

also der FreeCommander ist schon mal ganz annehmbar :)
ich hab jahrelang mit dem TotalCommander gearbeitet, von daher ist der FreeCommander ja fürmich passend.

@Sahnetorte

der TotalCommander bietet dir all diese funktionen, allerdings ist der shareware.

@Sahnetorte:

Du könntest ansonsten auch FreeCommander mit einem alternativen Explorer Datei-Kopierer kombinieren. Da gibt es ja einige Kostenlose, die man dann auch zum Standard-Kopierer setzen kann. Und diese habe auch alle Deine gewünschten Funktionen an Bord.

Hier mal einige, die mir spontan einfallen:

LG

Hab mir jetzt copyhandler draufgemacht und das ist eigentlich das was ich wollte!

Vielen Dank!

ich hab jetzt mal ein wenig mit dem FreeCommader gearbeitet, bin auch begeistert!
was allerdings wirklich fehlt ist die anzeige von verschiebe/kopier operationen.

hat hier einer den FC mit irgenwelchen zusatz tools wie "SuperCopier" oder ähnlichen erfolgreich unter Win7 ans laufen bekommen?

ich hab jetzt Q-Dir ausprobiert... spitze bis jetzt :banana:

wie konnte ich das auf meiner "suche" übersehen?
wahrscheinlich des namens wegen, der hört sich so nach dos zeiten an.

wegen dem FreeCommander:
ich hab ja selbst einige jahre lang in delphi programmiert, zwar hobbymäßig, aber nunja, und ich kapiere nicht wieso das keine datei operationen angezeigt werden.

in jeder aktuellen entwicklungsumgebung sind doch derarte funktionen schon integriert, ich denk ich werd echt mal den entwickler fragen, so beschäftigt mich das :fresse:

wäre das vorhanden wäre FC mein tool, so muss ich mich leider für Q-Dir entscheiden.

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh