• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Freenet nicht Kündigbar ?????

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Wir haben nun seit mehr als einem Jahr eine "Freenet DSL 1000 Flatrate" nun wollten wir diese Kündigen jedoch haben wir den Kündigunstermin verpennt und nun behauptet mein Vatter das wir erst nach nem weiteren Jahr kündigen können nun stellt sich mir bloß die frage ob er das nur sagt damit ich ruhe gebe und ihm net die Ohren volljaule oder ob das echt war ist.

Ein Kollege von mir meinte das man immer Kündigen könnte und wenn man erst nach dem ersten jahr kündigen würde, das freenet dann bis ende des nächsten Montag noch zu zahlen ist und dann nicht mehr stimtm das ?

Mfg. ICeCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst vorher kündigen (MVLZ 2 Jahre, oder), musst dann aber die Grundgebühr zahlen (bis zu dem Zeitpunkt wo du eigentlich kündigen darfst). In den Freenet-AGBs stand das genau drin, ich meine das sei ne Summe von knapp 200€ so gewesen.

Da kommste so einfach nicht raus, wenn du keinen Grund hast.

Um ehrlich zu sein, bin ich froh das ich so einfach bei den Grünen raus kam, das hatte allerdings Gründe wegen nicht erbrachter Leistungen ;)

ich meine das sei ne Summe von knapp 200€ so gewesen.

Pauschal kannst Du das nicht sagen.

@IceCold: Du müsstest halt die Grundgebühr bis zum Kündigungszeitpunkt (2 Jahre MVLZ) bezahlen.

Warum willst Du jetzt Kündigen? Warte doch bis deine MVLZ abläuft.

einfach die rechnung nicht bezahlen dan kündigen die dir von alleine ;)
so komme ich auch immer aus verträgen ;)

Pauschal kannst Du das nicht sagen.

@IceCold: Du müsstest halt die Grundgebühr bis zum Kündigungszeitpunkt (2 Jahre MVLZ) bezahlen.

Warum willst Du jetzt Kündigen? Warte doch bis deine MVLZ abläuft.
Doch in den AGBs steht eine feste Summe drin, will ich mich aber auch nicht festnageln ;).

@eky: Ganz großes Kino, bezahlst auch keine Miete wenn du umziehen willst? :lol:

Da bekommt man mehr Probleme als Abhilfe.

Wende dich doch mal an den freenet-Support oder frag im freenet-DSL-Forum nach.
Da sind sehr oft Mitarbeiter unterwegs, die dir sicherlich helfen werden.

Naja was heisst helfen, die Antworten von Mj und Sabermaul treffen es (leider, für dich) schon ganz gut. Es wurde ein Vertrag abgeschlossen mit einer bestimmten Kündigungsfrist die eingehalten werden muss. Da kann man sich leider nur rauskaufen.

Schön das Eky sich auch mal wieder sinnvoll an einem Thread beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Die GEschichte mit dem "einfach nicht bezahlen" ist auch ganz wirkungsvoll:
- zwar beenden/kündigen die dir den Vertrag
dafür bekommst du noch ein Goodie :
kommst auf ne Art Black-List !
Das hat den "enormen" Vorteil, daß du den nächsten Tel-Vertrag einfach nicht mehr bekommst !
Lies dir einfach mal die Bedingungen bei Abschluß durch :
Die Behalten sich nämlich eine Bonitätsprüfung vor ... und lehnen ggf auch Verträge ab ... wenn da zB drin steht, daß Verträge durch den Anbieter aufgrund von "einfach nicht zahlen" gekündigt wurden.

Ich würde sagen, daß ist wieder ein Beispiel für Bauernschläue !
Trick 17 mit Selbstüberlistung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh