• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Freemail Anbieter, welcher ist der beste?

Ich hab meinen Haupt E-Mail Account bei:

• AOL

Stimmen: 2 2,5%
  • Arcor

Stimmen: 3 3,8%
  • Freenet

Stimmen: 0 0,0%
  • Google Mail

Stimmen: 23 28,8%
  • GMX

Stimmen: 24 30,0%
  • Hotmail

Stimmen: 4 5,0%
  • Lycos

Stimmen: 0 0,0%
  • Web.de

Stimmen: 17 21,3%
  • Yahoo Mail

Stimmen: 3 3,8%
  • anderen Anbieter

Stimmen: 4 5,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

0screamer0

Enthusiast
Hallo, bin schon lange bei Lycos, langsam nervt es mich das Mails ab und zu nicht ankommen und die Text Formatierung in der gesendeten Mail dann anders aussieht als ich sie schrieb.
Bei Yahoo hab ich auch ein Postfach das gefällt mir schon viel besser, wen da nicht die Spam Mails wären.

Deshalb suche ich einen Freemail Anbieter, der einen gut Funktionierenden Spamschutz hat und zuverlässig ist.

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen, wo seit ihr?

MFG Screamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GMX bietet einen recht guten Spamschutz, allerdings gibt es nirgends einen 100%igen Schutz vor dem Scheiss.
Mein Tipp:
Erstell dir einfach eine neue E-Mail Addy und teile diese nur den Leuten mit, mit denen du auch kommunizierst. Einmal auf einer Seite angemeldet und du hast den Spamkram wieder dabei.

Ich nutze nur noch Googlemail , aus zwei einfachen Gründen, die aber für mich die wichtigsten Kriterien für nen Provider sind (nutze den Account ausschließlich online):

1. Kein bzw. kaum Werbung und sehr gute Übersichtlichkeit. War früher bei GMX, da hab ich kaum die Login-Form gefunden vor lauter Werbung. Und bei den meisten mir bekannten Providern ists genauso.

2. Sehr viel Platz, momentan über 6,5GB. Wenn du den Account normal nutzt bekommst du die eh nicht voll.

Von da her ist Googlemail wirklich top, will nie wieder nen anderen Provider.

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze Arcor.
Sehr zuverlässig, das ist mir besonders wichtig, auch einen kostenlosen Spamschutz bietet Arcor.

welcher freak hat da web.de gedrückt ? :fresse:

also das normale gratis konto von web.de kannst ja komplett vergessen

hab mein acc bei web.de wegen unbegrenztem speicher und ebay email verteilung :)
und natürlich 4x @email.de account !
achja spamschutz ist auch sehr sehr gut vorallem die PREMIUM-Version bei mir liegt die immer richtig unglaublich.
aso ist die club version die 60 im jahr kostet

Zuletzt bearbeitet:
12 mb speicher, hässliche oberfläche, und ich bekomm laufend die web.de statusemails

ausserdem hat es sonst nix besonderes (zb labels ,chat bei g*mail)

Die Statusmail kann man abstellen, die hässliche Oberfläche ist relativ, lieber optisch nicht so ansprechend, dafür aber funktionell.

Bei web.de gehts um Mails und nicht um andere Dinge wie Chats usw und danach hat der TO auch gefragt. :rolleyes:

Gut die 12 MB Speicher sind natürlich nicht so viel, aber für größere Dateianhänge hab ich eh meinen eigenen Server mit Postfächern :bigok:

Die Statusmail kann man abstellen, die hässliche Oberfläche ist relativ, lieber optisch nicht so ansprechend, dafür aber funktionell.

Bei web.de gehts um Mails und nicht um andere Dinge wie Chats usw und danach hat der TO auch gefragt. :rolleyes:

Gut die 12 MB Speicher sind natürlich nicht so viel, aber für größere Dateianhänge hab ich eh meinen eigenen Server mit Postfächern :bigok:

Kann man bei web.de nicht auch nur alle 15Minuten per POP3 abholen? Alleine das wäre ja schon ein KO-Kriterium. Also mir fällt auch echt kein Grund ein wieso man web.de nutzen sollte...

die oberfläche von web.de ist ne krankheit und nicht funktionial ;)

und ich krieg nicht nur die dummen statusmails sondern auch andere werbe mails

dinge "wie chats" sind ein nettes feature, und wenn du die labels von g*maul zusammen mit den filtern schonmal genutzt hast willst du sie nicht mehr hergeben ....

die 12 mb speicher sind ganz schwach ... bei google hab ich schon über 500mb (ein eigener server kostet übrigens wieder geld)

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Haupt E-Mail Account hab ich zwar bei T-Online, aber ich nutze auch noch googlemail und bin sehr zufrienden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu sehen, wieviele sich per Mailwebsite einloggen.

Und ich dachte das ist seit Outlook/Thunderbird passé... . :stupid:

Welcher freak hat da web.de gedrückt ?

also das normale gratis konto von web.de kannst ja komplett vergessen
Ich würde mal sagen, dass web de genau so gut ist wie alle anderen auch !
Ich bin schon immer bei web.de und nutze das ganze mit Mozilla Thunderbird. Servereinstellungen so, dass die emails ein paar Tage gespeichert werden und dann automatisch vom Server gelöscht werden.
Funktioniert 1a und es würde bei keinem anders bzw besser funzen.

Mein Tipp-> Nimm den Anbieter, der dir am seriösten vorkommt und nutze ein Emailprogramm wie Thunderbird oder OE.
Ich habe mein emailkonto seit ca 3 Jahren und bin auf etlichen unzähligen Sieten angemeldet. Pro Tag bekomme ich ca 1-2 Spammails ! Der beste Spamfilter ist der, den man selber konfiguriert.

Ich nutze GoogleMail und bin vollstens zufrieden. Der Spamfilter funktiniert gut, nicht so überladen mit Werbung und alles läuft relativ schnell.

ganz klar googlemail und yahoo, da wird man nicht von nervigen Werbemails vom Anbieter selbst geplagt und Spamschutz funktioniert bei beiden auch sehr gut.

Ja, kann dir nur Recht geben, dark_alucard.

moe2;9178800 Der beste Spamfilter ist der schrieb:
Das stimmt nicht, der beste ist einfach bei google... unglaublich aber wahr... ich dachte ich bekomme nie spam mails, bis ich mal in den ordner dort geguckt habe...

Hab ein Konto bei web.de, yahoo, Hotmail, Directbox und 1&1 Mail.

Am besten gefällt mir yahoo

ich nehm web.de und wenn es um größere Daten geht dann gmx.. weil der einzige misst an web.de sind eben nur 12MB Speicher und bei GMX hat man ja 1GB... und allgemein nutze ich Thunderbird;)

Ganz klar - googlemail. Gratis IMAP, 6 GB Speicherplatz, keine nervige Werbung, sehr gute Features (Online Kalender mit Erinnerungsfunktion, Fotoalbum etc.)

Wenn da nur die Sache mit dem Datenschutz nicht wäre - egal, ich nutze es trotzdem. :d

Ganz klar - googlemail. Gratis IMAP, 6 GB Speicherplatz, keine nervige Werbung, sehr gute Features (Online Kalender mit Erinnerungsfunktion, Fotoalbum etc.)

Wenn da nur die Sache mit dem Datenschutz nicht wäre - egal, ich nutze es trotzdem. :d

das mit dem datenschutz ist halt eigtl kein argument, weil wirklich daten sammeln können sie eh nur wenn du so ziemlich alle dienste von denne nutzt ... ansonsten haben sie maximal emails und deine history bei der suche

emails durchforsten können ja andere anbieter auch

das mit dem datenschutz ist halt eigtl kein argument, weil wirklich daten sammeln können sie eh nur wenn du so ziemlich alle dienste von denne nutzt ... ansonsten haben sie maximal emails und deine history bei der suche

also etwas schlimmeres als das belauschen des e-mail verkehrs gibt es fast gar nicht. das ist fast gleichbedeutend wie das abhören von telefonen. aber du weisst ja nie im vorfeld welcher anbieter wieviel speichert. bei google ist die chance aber relativ gut, weil sie einfach der mittel dazu haben und auch die speicherkapazitäten.

emails durchforsten können ja andere anbieter auch
ja, schlimm genug!

Definitiv GoogleMail. Sehr schöne und DURCHDACHTE Oberfläche, kaum Werbung, kaum Spam und alles sehr funktional. Kann ich also nur empfehlen. :)

also etwas schlimmeres als das belauschen des e-mail verkehrs gibt es fast gar nicht. das ist fast gleichbedeutend wie das abhören von telefonen. aber du weisst ja nie im vorfeld welcher anbieter wieviel speichert. bei google ist die chance aber relativ gut, weil sie einfach der mittel dazu haben und auch die speicherkapazitäten.

schlimm ist es schon wenn sie meine emails lesen aber das kann halt nachwievor jeder anbieter, vll hat auch t-online die mails mitgeloggt ;)

der speicher sollte da eigtl das kleinere problem sein, jeder freemail anbieter kann sich ein paar tb kaufen um alles mit zuloggen, die mails haben sie ja sowieso

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh