Fraps videos ohne ts aufnehmen

linksta

Enthusiast
Ich möchte gerne ingame Videos aufnehmen allerdings nimmt der dann immer auch den ts³ mit auf. Gibt es da eine bestimmte Einstellung wie ich nur ingamesound aufnehmen kann und kein TS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sowohl TS als auch den Spielsound über denselben Kanal ausgeben lässt hat du schlechte Karten.

Die meisten Spiele, mit denen TS häufig einsetzt wird, bieten aber die Möglichkeit eine Demo aufzunehmen, was in jeder Hinsicht die elegantere Möglichkeit wäre.

ja das stimmt leider hat BFBC2 keien Möglichkeit eine Demo aufzunehmen. Ich würde sagen das der Spielesound als auch der TS über den selben Kanal ausgegeben wird da es über eine Soundkarte läuft. Kann man das ändern das es über 2 Kanäle läuft?

Du bräuchtest zwei Soundkarten und entsprechend zwei Ausgabegeräte. Also z.B. Soundkarte A hängt am Headset und wird von Teamspeak genutzt während Fraps auf Soundkarte B aufnimmt, über welche der Spielsound an die Boxen weiter gegeben wird.

Zugegebenerweise keine sonderlich praktikable Möglichkeit.

Ich weiß nicht, in weit sich da etwas mit einer emulierten Soundkarte tricksen lässt. Wenn du nämlich eine Soundkarte emulieren könntest, die das Signal einfach nur an die echte Soundkarte weiterleitet, dann hättest du eine ziemlich komfortable Lösung.
Das Spiel könnte dann seinen Sound über die emulierte Karte ausgeben, welche gleichzeitig von Fraps mitgeschnitten wird. Die emulierte Soundkarte leitet dann das Signal an die echte weiter, über welche auch der Rest des Systems läuft.

Ich weiß aber leider nicht, mit welcher Software sich das konkret bewerkstelligen ließe, bin mir aber ziemlich sicher, dass es sowas ähnliches gibt.

also theoretisch gesehen müste ich mir nur ein billige 5 euro usb soundkarte kaufen und darüber kann ich den ts dann laufen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh