• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zu SATA und Abit µGuru unter WinXP 64 ???

Tommy_Hewitt

Legende
Nur zur Info: Bin neu hier, also wenn ich was falsch mache dann sagts mir bitte.

Erstmal nen wunderschönen Tag.

So, mein Problem ist, dass in ein paar Tagen meine neue Hardware kommt (siehe Signatur). Dazu hab ich WinXP 64 bestellt ohne mich vorher darüber zu informieren :wall:. Nun, heute bin ich draufgekommen, dass man 64 bit Treiber benötigt. Hab für alles nen Treiber gefunden bis auf nen SATA Treiber. Gibst da überhaupt welche für 64 bit oder braucht man die nur bei RAID :confused: (bei der Abit Homepage find ich nur welche für RAID ). Gut, das erste Problem hätten wir, jetzt kommt das Zweite :kotz: . Mein Board hat ja µGuru und das GuruPanel. Nur weis ich jetzt nicht ob µGuru mitn 64 bit Windoof funzt.

Hoffe das mir jemand helfen kann,

mfg Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern das ein nforce 4 Board ist und Du kein RAID verwendest, brauchst Du auch die Treiber nicht, da der Controller nativ angebunden ist. Was Dein zweites Problem angeht, eigentlich gabs bei WinXP 64 hauptsächlich Probleme mit Virenscannern ect. Normale Software machte kaum Schwierigkeiten. WinXP 64 ist meiner Meinung nach nicht gerade eine lohnenswerte Anschaffung. Das System profitiert keines Wegs von dem 64Bit OS. Mit dem normalen WinXP wärst Du besser bedient gewesen.

MfG
Stiefel

Das beruhig mich schon ein bisschen. Habs eigentlich nur gekauft weil ich Far Cry in 64 bit spielen wollte.