• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

fragen zu Radeon 2400pro

Mavea

Semiprofi
hallo erstmal ne dumme frage.. kann die karte widescreen auflösungen darstellen (zb 1440x900)

hersteller wird egal sein ob ich zu club3d, asus usw greife?
die 2400XT von gigabyte ist nur eine hoch getaktete normale 2400pro oder?
beide 64bit, gddr2 speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Mavea,

wenn es dein Geldbeutel zulässt, solltest du eher zu einer 2600XT greifen
(~50% mehr leistung)
Ist die 2400XT für ein HTPC gedacht, reicht die Leistung vollkommen aus.

Die "Auflösungen" werden auch unterstützt.
Etwas höher getaktet ist die XT auch :)

Zuletzt bearbeitet:
super danke. ja war mir klar das die xt höher getaktet ist. aber die karte ist für meinen pc in der sig gedacht..

allerdings soll der nur noch für office sachen, video encoding, video wiedergabe genutzt werden. da brauch ich keine große karte.

Wenn es wirklich nur Office/Video sein soll. Dann reicht die 2400. Sie ist sogar für ältere Games (UT2004, CoD usw) schnell genug. Trotzdem würde ich für 15 - 20€ mehr eine 2600 Pro empfehlen, denn man weis ja nie.....

et lief sogar bei meiner onboard graka flüssig mit 1280x1024 (ich hab eine 7050)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh