• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zu Komponenten Für Neuen PC

Simple Simon

Neuling
Hi,

hab vor mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zu kaufen und wollt mal
fragen ob das so ok ist.
Budget ist ~1200€

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 boxed 300€

Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 oder ASUS P5B 130€

Grafikkarte: Irgendeine X1900XT 290€

Arbeitsspeicher: 2048MB Mushkin EM2-6400 CL5 KIT 180€
funzt der auf dem Board?

Netzteil: Cooltek Real Plug Power 500 Watt 90€

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II 90€

Brenner: NEC ND-4570 oder BenQ DW-1670 40€

DVD-Laufwerk: irgendeins mit guter Fehlerkorrektur

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein reines dvd laufwerk würde ich nicht kaufen, da nimmst du einfach einen zweiten brenner, zumal die nur noch ~30euros kosten.

wenn es das netzteil nicht aus bestimmten gründen sein soll dann nimm ein enermax liberty 500 watt oder ein seasonic.

ansonsten kannst das ganze so bestellen....

wenn es das netzteil nicht aus bestimmten gründen sein soll dann nimm ein enermax liberty 500 watt oder ein seasonic.

da ich zwei monaten eine wasserkühlung bekomme, soll das netzteil auch leise sein

@fogzone
ein reines dvd laufwerk würde ich nicht kaufen, da nimmst du einfach einen zweiten brenner, zumal die nur noch ~30euros kosten.
hast schonmal 2 dvd s gleichzeitig gebrannt?
ist extrem langsam!
und n reines dvd laufwerk macht durchaus sinn da einige brenner einige dvd s nicht lesen können, besonderes gebrannte dvd s

Habe auch eine Wasserkühlung und ein Liberty 500.
Das Netzteil ist superleise!

hast schonmal 2 dvd s gleichzeitig gebrannt?
ist extrem langsam!
und n reines dvd laufwerk macht durchaus sinn da einige brenner einige dvd s nicht lesen können, besonderes gebrannte dvd s

lol nicht böse gemeint aber schalt doch bitte mal dein gehirn ein....

er soll ja damit keine 2 dvds gleichzeitig brennen sondern wie gehabt eins zum lesen eins zum schreiben. dann nimmt man eben 2 verschiedenen brenner, beim preis von 30euros kauft man doch keine normalen dvd-laufwerke mehr ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh