Fragen zu EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 (04G-P4-2975)

Buffo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
6.192
Hi,

ich habe ein paar Fragen zu der "EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 (04G-P4-2975)":

-gilt die kostenlose Erweiterung auf 5 Jahre bei Registrierung noch? Wie lange wird diese Aktion bestehen bleiben?

-wird mittlerweile eine Backplate mitgelifert? Weil wenn ich die Karte jetzt kaufe, kann ich die wahrscheinlich nicht vor dem 11.9. registrieren. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich genug Geld locker machen kann, vll. wirds dann erst was im Januar (mit Hilfe des Weihnachtsgeldes). Werden bis dahin Backplates mitgeliefert oder ist das wirklich nur eine Aktion für "early Adopter"?

-gilt das Spielebundle auch, wenn ich eine EVGA-Karte in einem der nicht auf den nvidia-Seite aufgelisteten Shops kaufe? Ich finde, das liest sich hier so:EVGA - Articles - Pick Your Path

-die Lieferbarkeit ist ja in allen Shops bei fast allen EVGA-Karten schlecht. Und ohne Karte keine Registrierung und keine Sonderaktionen (auch wenn man das Geld schon überwiesen hat). Muss ich mir da im Januar sorgen machen, dass es das ein odere nicht mehr gibt (vor allem 5 jahre Garantie und das Spiel)?


Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Buffo,

- die 5 Jahre Garantie Aktion gilt, sofern du deine GTX inkl. Rechnungsupload bis zum 31.12.2014 registrierst.
- Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Backplates mittlerweile automatisch beiliegen. Nach der Produktregistrierung bei EVGA kannst du die Backplate jedoch kostenfrei in der Get your back Aktion liefern lassen
- ich verstehe das Spiele Bundle ähnlich wie du - die Aktion ist auch über EVGA nach der Registrierung möglich. Da müsste man allerdings nochmal Dominik fragen.

LG,
Tim
 
Mein Problem ist, dass ich die Karte nur vorbestellen kann. Und dann steht auf der Rechnung irgendein Datum vll. Ende November/anfang Dezember drauf. D.h. die Backplate-Aktion ist dann für mich jetzt schon gelaufen =(
 
Wühl dich mal durch den 970 Thread, ich glaube da hatte Dominik geschrieben das es die Backplates später vormontiert gibt...
 
ok, das waren alles schonmal hilfreiche Antworten. Meint ihr, ich soll Dominik eine PM schreiben oder ist das zu nervig (nicht dass er dann zweimal antworten muss)?
 
Er meint sicher dass wenn bei Evga.com bestellt wird die im November mit Backplate ausgeliefert werden!?
Die Karte muss ja für die Aktion bis 09.11. registriert werden oder nicht?

Mfg.
 
Eben, und da die Karte überall (zumindest bei den auf geizhals gelisteten Shops) ausverkauft ist, wirds wohl nichts mehr damit für mich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Karte, die ich in frühstens zwei Wochen bekomme, schon eine vorinstalliert hat. Das mit der Garantie sollte hoffentlich noch klappen, außer die Lieferung verzögert sich bis nächstes Jahr.

Und dann ist da ja noch das Spielebundle...
 
So, ob die Karte die ganze Zeit noch 13 Tage Lieferzeit hatte und hat, kam heute die Karte an! 5 Jahre Garantie habe ich bekommen, leider rasseln die Spulen beim Spielen doch sehr. Soll ich vll. auf die neue Revision mit vorinstallierter Backplate warten und dann erst in ein paar Wochen eine RMA eröffnen?
 
Ich habe mit meiner SC ja auch eine RMA gemacht und eine neue bekommen mit flacheren Wandlern, leider keine Besserung. Jetzt läuft erneut eine RMA (mit der neuen) und ich bekomme eine vorgetestete, bin gespannt :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das meine ACX 2.0 auch gefiept hat - bin allerdings auch sehr empfindlich auf hohe Frequenzen.

Das fiepen nimmt mit der Zeit aber ab - Schwager und Frau haben es mir bestätigt da ich dachte das ich mich einfach nur daran gewöhnt habe.

Gespielt wurden vornehmlich WoT, WT und Borderlands 2 sowie CS:GO - jeweils ohne Framelimiter.


Die neue FTW aus dem StepUp kam heute, hat neue Wandler und fiept ab 70fps - ich werde es erneut beobachten, nur deswegen schicke ich sie nicht zurück.

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale SC ist nach wie vor ber cyberport für 333€ abholbar in den Filialen. Werde meine morgen in Muc holen. Wisst ihr ob EVGA die RMAs über den Standort in München abwickelt? Die Adresse läge nämlich auf meinem Arbeitsweg, so könnte ich mir das hin und her geschicke sparen, wenn was ist.
 
Ja, die RMA läuft über 82166 Gräfelfing. :wink:
 
Die normale SC ist nach wie vor ber cyberport für 333€ abholbar in den Filialen. Werde meine morgen in Muc holen. Wisst ihr ob EVGA die RMAs über den Standort in München abwickelt? Die Adresse läge nämlich auf meinem Arbeitsweg, so könnte ich mir das hin und her geschicke sparen, wenn was ist.

Kannst du bitte mal fragen, wie die den Umtausch handhaben? Ich habe meine dort auch für 333,-€ geholt.
Stell dich auf Spulengeräusche ab 50fps ein.
 
Die EVGA ist jetzt wieder beim Händler und nun habe ich eine Asus Strix.
 
Darf man fragen warum du die EVGA gegen die ASUS eingetauscht hast?

Mfg.
 
Wegen dem Spulenfiepen. Ich habe zwar eine 2. Karte von EVGA bekommen und ein Mitarbeiter war sich sicher, dass diese mit neuen Spulen nicht mehr so starke Geräusche macht aber dem war nicht so.
Wenn man sich so durchs Web liest, scheint EVGA die meisten Probleme mit Spulenfiepen zu haben. Auf wochenlanges tauschen hatte ich keine Lust.
 
Ich hab die SC heute bei Cyberport abgeholt.
Der Rest vom Rechner kommt leider erst am Montag, daher kann ich nicht früher berichte.
Der Preis für die Asus bei Mindfactory ist momentan auch der Wahnsinn :d
Bei der EVGA mach ich mir erstmal weniger Sorgen, sollte sie Fiepen und mich stören, dann eben RMA früher oder später, so oft es halt nötig ist.
Platinenlayout und Komponenten jucken mich erstmal weniger, da ich ohnehin keine Overclocking Ambitionen habe und durch die 5 Jahres Garantie stört mich auch eine mögliche Einschränkung in der Langlebigkeit nicht besonders.
Als Bonus kommt für mich noch on Top, dass ich mit 500m Umweg bei EVGA jeden Tag eine Karte zur RMA vorbei fahren kann :d:drool: -> Ich hoffe natürlich nicht, dass so etwas nötig sein wird.
 
Hallo Buffo,

- die 5 Jahre Garantie Aktion gilt, sofern du deine GTX inkl. Rechnungsupload bis zum 31.12.2014 registrierst.
- Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Backplates mittlerweile automatisch beiliegen. Nach der Produktregistrierung bei EVGA kannst du die Backplate jedoch kostenfrei in der Get your back Aktion liefern lassen
- ich verstehe das Spiele Bundle ähnlich wie du - die Aktion ist auch über EVGA nach der Registrierung möglich. Da müsste man allerdings nochmal Dominik fragen.

LG,
Tim

Ich finde es sehr schade, das bei der 980er ACX keine Backplate mitgeliefert, geschweige denn, so eine Aktion angeboten wird ! :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh