• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

fragen zu barebone-wakü

battlemaster

Foto-Master of , October
hi,

ich habe vor, in meinen bb eine wakü zu basten. nun meine frage: kann ich diese Pumpe nehmen, und als ab einfach ein t-stück nehmen, das dann von oben befüllen? ich habe nicht vor, das ganze jede woche wieder zu entleeren, also wenn das wasser drin is solles auch drin bleiben. reicht das??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du die Pumpe nehmen, und ein T Stück als AGB würde auch gehen, iss dann nur beim befüllen recht stressig. Würde da dann doch nen Weg über nen kleinen AGB gehen, zur not hinten am BB anbringen.

das würde dann aber schon komisch aussehen, ich kann ja einfach oben ein t-stück zum befüllen und unten eins zum entleeren machen... reicht eigentlichdieser Radi um nen athlon 64 und nen 6800gt zu kühlen? temps sind mir net so wichtig, muss halt nur laufen.

Die GT heizt ziemlich, wirklich gute Temps wirst du damit net bekommen, und leise wirds 2 mal net. Bau dir lieber eine externe Halterung für nen Dual Radi und nen kleinen AGB, da hste mehr vons, sowohl von aspekt der Lautstärke, der Kühlleistung, als auch beim Aufwand beim befüllen.

och nöö, ich wollte das ganze echt gerne so transportabel wie möglich haben. ist es denn möglich, das ganze so zu betreiben oder kennste nen anderen 120mm single radi der das packt?

Ein Single Radi ist unterdimensioniert! Wenn du das externe Modul mit Schnellverschlusskupplungen abtrennst, bleibts transportabel. Die bremsen den durchfluss zwar recht stark, aber bei nem Barebone muss man nunmal kompromisse eingehen!

schau doch mal hier , da haben die sogar 200 watt draufgefeuert, und das teil geht von den temps her, und mein prozzi und die graka brauchen keine 200 watt, mein nt hat nur 240 und das hat noch reserven, und ich hab noch hdd, dvd usw. drin

edit: und wenn der black ice pro mit ner dicke von 30 mm das packt müsste der andere mit ner dicke von 57 mm das auch packen

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit ner 6800GT und nem A64 bei nem Single Radiator und ner annehmbaren Geräuschkulisse keine tollen Temps zu stande kriegen. Ist leider so. Der Single nur für die 6800GT wäre noch in Ordnung ;)

ach ich mach das einfach, dann hol ich mir n lüfter, der bei 12 volt nen ordentlichen luftdurchsatz hat und häng da n poti dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh