Fragen zu Aopen DVD-Laufwerk

gotu

Hentai
Hi,

ich habe die Gelegenheit, ein Toshiba SDM 1712 gebraucht aber in Top Zustand zu kaufen. Ich überlege aber, ob ich mir das Aopen 1648 holwn soll. Das Aopen soll ja laut c't sehr gut sein; wie steht es bei dem Ding mit der Lautstärke und dem Auslesen kopiergeschützter CDs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso, ich habe jetzt mein 1612er gegen das AOpen 1648AAP getauscht und bin nicht enttäuscht.

Das AOpen ist etwas lauter als die Toshis, zumindest solange diese nicht "entdrosselt" laufen. Auslesequalität ist sehr gut.

Kann es nur empfehlen.

Hi Gotu,

bist nicht so entscheidungsfreudig, was ;) ;)

Ich selber habe das Toshiba SDM 1712 und bin sehr zufrieden.

Leise, schnell und hat bisher so ziemlich alles lesen können.

Kann das Laufwerk nur empfehlen.

Damit hast du mir die Entscheidung jetzt nicht einfacher gemacht :p

@bendover:
Laut ist relativ... empfindest du die Lautstärke, vor allem beim Spinup und bei höchster Drehzahl als störend?

Zweite Frage: Kannst du damit auch kopiergeschützte CDs gut auslesen? (z.B. mit CloneCD Alcohol 120% etc.)

Gruß
Martin

Schnurzel schrieb:
Hi Gotu,

bist nicht so entscheidungsfreudig, was ;) ;)

Ich selber habe das Toshiba SDM 1712 und bin sehr zufrieden.

Leise, schnell und hat bisher so ziemlich alles lesen können.

Kann das Laufwerk nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Damit hast du mir die Entscheidung jetzt nicht einfacher gemacht :p

@bendover:
Laut ist relativ... empfindest du die Lautstärke, vor allem beim Spinup und bei höchster Drehzahl als störend?

Zweite Frage: Kannst du damit auch kopiergeschützte CDs gut auslesen? (z.B. mit CloneCD Alcohol 120% etc.)

Gruß
Martin

Hi,

also ich empfinde es nicht als störend. Ist halt ein bißchen lauter als die Toshis (aber ist keine Turbine). Auslesen tut es bis jetzt alles! IMHO ist die Auslesefähigkeit und die Fehlerkorrektur noch ein bißchen besser als bei den Toshibas.

bendover schrieb:
Hi,

also ich empfinde es nicht als störend. Ist halt ein bißchen lauter als die Toshis (aber ist keine Turbine). Auslesen tut es bis jetzt alles! IMHO ist die Auslesefähigkeit und die Fehlerkorrektur noch ein bißchen besser als bei den Toshibas.

Hast du auch z.B. mal eine 1:1 kopie oder von einem Spiel oder Ähnlichem damit erstellt?

Wenn man das Toshi entdrosselt, dann ist die Lautstärke doch bestimmt ähnlich hoch wie beim Aopen oder? Und es ist doch bestimmt erträglich?

Kannst du evtl. die Laustärke mit den LiteOn-Modellen vergleichen?

Gruß
Martin

gotu schrieb:
Hast du auch z.B. mal eine 1:1 kopie oder von einem Spiel oder Ähnlichem damit erstellt?

Wenn man das Toshi entdrosselt, dann ist die Lautstärke doch bestimmt ähnlich hoch wie beim Aopen oder? Und es ist doch bestimmt erträglich?

Kannst du evtl. die Laustärke mit den LiteOn-Modellen vergleichen?

Gruß
Martin

Yep - habe mehrere 1:1 Kopien gemacht - ging wunderbar. Wie gesagt, die Lautstärke ist absolut erträglich - die LiteOns sind wesentlich lauter.

Was haltet ihr vom LiteOn LTD166S ist des gut ?????

@bendover:

Super :)

Wenn du mir jetzt noch sagst, wie es verarbeitet ist (hoffentlich super, keine klappernden Teile etc.), dann ist es gekauft :love:

Rippi schrieb:
Was haltet ihr vom LiteOn LTD166S ist des gut ?????

Ich habe im Moment selber noch 166s - hat super Lesewerte, ist aber nicht ganz so toll verarbeitet und oftmals wirklich zu laut - vor allem Spinup und CD-Betrieb :shake:

@Rippi:

Machs wie bendover und (bald :love: ) ich, hol dir das Aopen 1648, das ist das momentan so ziemlich beste Laufwerk :)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
@gotu

was meinst du mit entdrosseln? meinst du diesen firmware hack damit man CSS DVD schneller lesen kann und DVD+R/RW?

gotu schrieb:
Ich habe im Moment selber noch 166s - hat super Lesewerte, ist aber nicht ganz so toll verarbeitet und oftmals wirklich zu laut - vor allem Spinup und CD-Betrieb :shake:
Das Ding hab ich auch, emfinde es genau wie Du, wirklich gutes Laufwerk aber die Lautstärke nervt doch manchmal. Bei DVD gucken ist es aber leise.
Das AOpen hat laut c't keine oder zumindest die wenigsten Schwächen gezeigt und war praktisch in allen Disziplinen ganz vorne.
DVD Fehlerkorrektur war ebenfalls sehr gut. Knapp vor dem Lite-On 166S welches bei CD ein wenig besser war.
Momentan währe das AOpen meine Wahl.

gotu schrieb:
@bendover:

Super :)

Wenn du mir jetzt noch sagst, wie es verarbeitet ist (hoffentlich super, keine klappernden Teile etc.), dann ist es gekauft :love:

Verarbeitung ist gut - kann nicht klagen. Die Lade wirkt (subjektiv) sehr gut verarbeitet.

Das Einzige, was mir auffällt bei dem AOpen ist dieses "Surren" beim Spin-Up - ist aber nicht weiter störend

bendover schrieb:
Verarbeitung ist gut - kann nicht klagen. Die Lade wirkt (subjektiv) sehr gut verarbeitet.

Das Einzige, was mir auffällt bei dem AOpen ist dieses "Surren" beim Spin-Up - ist aber nicht weiter störend
Ok :love:

Letzte Frage: Surren? Erzähl mir mehr :eek:

gotu schrieb:
Ok :love:

Letzte Frage: Surren? Erzähl mir mehr :eek:

Schwer zu erklären - beim Anschalten des PCs bzw. beim Öffnen der Lade gibt es so ein kurzes "Surren" - nicht besonders laut, aber halt vorhanden... (hört sich ein bißchens wie das "Gurren" einer Taube an), aber vielleicht hat das ja auch nur mein LW..?

Mhhhh.....

Ich hab immoment ein Aopen Brenner und der is wirklich sehr laut.Is des bei den DVD Laufwerken besser.Desa Aopen Laufwerk kann aber keine DVD-Rw oder so lesen oder ???

Rippi schrieb:
Mhhhh.....

Ich hab immoment ein Aopen Brenner und der is wirklich sehr laut.Is des bei den DVD Laufwerken besser.Desa Aopen Laufwerk kann aber keine DVD-Rw oder so lesen oder ???

Kann alles lesen bis auf DVD-RAM....

Ich hatte auch mal einen AOpen-Brenner und der war recht laut... es ist nicht super-leise, aber auch nicht so laut wie die LiteOns... ich glaube mit CD-Bremse kann man das LW auch noch leiser machen...

bendover schrieb:
Kann alles lesen bis auf DVD-RAM....

Ich hatte auch mal einen AOpen-Brenner und der war recht laut... es ist nicht super-leise, aber auch nicht so laut wie die LiteOns... ich glaube mit CD-Bremse kann man das LW auch noch leiser machen...

Genug bendover, dass reicht jetzt :motz: ;) :) --> GEKAUFT! :love:

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Könntest du mir noch sagen woran ich das erkenne? Das steht leider nicht immer bei den Online-Shops mit dabei :(

Das hier ist es nicht oder: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl147/302-0021719-3320070?

Wo bekomme ich das her, das ich haben will? (AAP)?

Das bei Amazon ist es leider nicht. Musst entweder nachfragen oder halt bei Atelco holen....

Ich hatte das Glück, daß hier ien Händler vor Ort (Hannover) ein AOPEN für 20,50 angeboten hat und es ein AAP war..(habe vorher draufgeschaut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh