[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tundor

Urgestein
Ich habe ein Samsung QN94AA75 aktuell ist PS5 und Series X direkt am TV und der AVR bekommt den Sound über ARC
Die PS5 über den AVR zu schleifen ist keine Option? Vermute jetzt mal zu alt und unterstütz die 4k bzw. 120hz nicht, sonst hättest du das bestimmt in Betracht gezogen?
Sound mäßig wirst du Abstriche machen, Toslink kann wie erwähnt die unkompromierten Formate nicht weil da einfach die Bandbreite fehlt, daher ist Toslink wirklich nicht mehr zu empfehlen.

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Ich nutze vom PC aus auch TOSLINK mit Dolby Digital Live, nur der BD Player hängt per HDMI dran. Imho ist es wirklich nur für entsprechend hochwertige Quellen nötig. Die ganzen Streaminganbieter etc. was heutzutage meist konsumiert wird ist eh gnadenlos komprimiert, da braucht es auch keinen Audiolink der mehr Bandbreite hat als der komplette Videostream :fresse:

HardwareFreaky

Legende
Wie geschrieben toslink wäre nur für die Konsolen. UHDs Rippe ich immer, Pack sie auf den Server und laufen über die Nvidia Shield die sowieso direkt am AVR ist.

4k 120Hz kann ich verzichten schafft sowieso keine Konsole aber VRR würde ich halt gerne behalten.

soul4ever

Urgestein
Ich schließe meinen Desktop Rechner nur noch echt selten an, meist nur noch 1-2x im Jahr für die Steuer. MacBook und Thinkpad von der Arbeit schließe ich immer bequem per USB C an und dann ist alles gleich connected.
Was wäre denn die günstigste Grafikkarte um diese Funktionalität für meinen Desktop nachzurüstende? Anforderung: Office

PS: Monitor und „Hub“ ist so ein LG 4k Teil….

Pandora

Experte
Kommt auf den Rechner an und ob der Hub USB oder Thunderbolt kann. Für letzteres gibts Adapterkarten, aber nur für USB wüsste ich jetzt nicht.

EDIT: Die DeLock kann USB ohne Thunderbolt.

soul4ever

Urgestein
Dachte ich brauch einfach ne graka die usb c kann, damit Maus und Tastatur vom monitor durchgeschleift werden?

Pandora

Experte
Zumindest die aktuellen sind da aber ziemlich teuer und überdimensioniert für Office, welche älteren noch infrage kommen könnten weiß ich nicht.

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Wir wollen ein normales, einfaches Klavier aus Nordhessen nach Flensburg schaffen. Eine Spedition bietet uns das für 657€ als Beiladung an inkl. rein- und raustragen.
Ich kenne mich nicht aus. Ist das teuer oder ok? Ich hätte es nun angenommen.
Kennt zufällig jmd eine Spedition für so was, wo ich ein Vergleichsangebot einholen kann oder hat vllt. sogar Erfahrung mit einer?

Danke!

Naja, das Personal will gezahlt sein, Gewicht ist auch nicht ohne, können sie Erfahrung damit nachweisen? Ich würde es wahrscheinlich, wenn ich in der Lage wäre, zumindest auf 650€ geradeaus handeln.

Wenn ich nach durchschnittlichen Preisen suche, finde ich zwischen 400 und 800€

ThuNd3r1982

Enthusiast
Habe eine Rückgabe bei Ebay eingeleitet und warte schon seit gestern auf das Versandetikett. Kommt das noch oder wie darf ich das verstehen?
Ich denke mal das es ja über Ebay läuft weil ja sonst nicht nachgehalten werden kann ob ich den Artikel verschickt habe.

ebay.png

Haben bis 31. Zeit, solange würde ich auch warten.

Selbstverständlich können sie prüfen, wann du das Paket aufgegeben hast

ThuNd3r1982

Enthusiast
Wie wollen die das denn prüfen wenn man da kein Etikett bekommt? Kann auch nirgends die Sendungsnummer angeben.

Aber hat sich erledigt. Habe mit eBay Kontakt aufgenommen und die haben mir jetzt ein Versandetikett per Mail geschickt.

*Hagen*

Have a nice day!
Hat jemand von euch so ein Aluprofil mit dem Philips Hue Lightstrip verbaut? Ich finde nur Profile für 12 mm LED-Streifen, aber der von Philips ist 14,5 mm breit.

Screenshot 2023-01-31 175649.png

Vantim

Urgestein
Wtf
Das Gegenteil von durstig ist sitt und wurde 1999 entschieden.

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Hat sich scheinbar gut etabliert. :fresse:

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Ok, was gelernt - sitt ist an mir erfolgreich 23 Jahre vorbeigerauscht :rolleyes:

Tundor

Urgestein
War das nicht so ne dumme Werbekampagne von Lipton? Kenne keinen der dieses Wort akzeptiert und nutzt 😅

Jolokia

Urgestein
Eigentlich nicht. Kommt aber natürlich ganz auf die Härte des Toppers an.

Guinnes

Enthusiast
Angenommen man stellt ein lustig gemeintes "Satire" Video über ein Produkt auf Youtube, wo Marke XY etwas durch den Kakao gezogen wird.
Nix böses, man will dem Produkt auch nicht schaden.
Der Name des original Produktes wird leicht verändert und es besteht keine Verwechslungsgefahr.........man kenzeichnet den Clip auch als Satire.

Denkt ihr das könnte rechtliche Probleme geben ?

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Hat Logitech Options+ kaputt gemacht? Bei mir steht dort Geräte verbinden und es wird keins mehr angezeigt. Empfänger gibts angeblich auch nicht mehr. :hmm:

Und natürlich finde ich keinen Download der vorherigen Version... :wall:

SchneeLeopard

Legende
Logitech baut mit der Software generell irgendwie nur noch Müll.
Bei mir vergisst GHub seit drei Updates nach laune alle Einstellungen, bis man den kram neustartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten