Ich hab die Theorie, dass das Internet die intellektuelle Schere auseinander treibt:
Die cleveren und ambitionierten Bürger nutzen es, um sich Informationen zu beschaffen, sich größtenteils kostenlos oder sehr günstig zu diversen Themen weiterzubilden, Probleme zu lösen...
Die Dummen und die Unterschicht "nutzen" es, um sich selbst immer weiter zu verblöden und sich noch das letzte bisschen Verstand auszutreiben. Schaffen sich neue Probleme oder werden selbst zum Problem...
Das Internet könnte ein Equalizer sein, da es Information und Bildung demokratisiert. So wie es in der Praxis angewendet wird, ist es aber das genaue Gegenteil.
Naja das liegt aber daran, dass viele von Ihren Eltern Nudeln mit Ketchup vorgelebt bekommen. Wie sollen die sich für Rumpsteaks und die Zubereitung Interessieren, wenn sie das nicht kennen. Genauso hier, wenn ich nicht die Finanziellen mittel habe um mir einen PC zu kaufen, dann juckt mich das Thema auch nicht. Wieso soll ich mich mit Erdkunde beschäftigen, wenn ich mir eh keinen Urlaub leisten kann?
@i-B4se
hm ich denke mal das Gesunde mittelmaß machts. Ich informiere mich und nutze es zur Unterhaltung....dass dann hin und wieder solche krassen Unterschicht-Videos auftauchen, die ich mir dann noch anschaue ist dann halt manchmal so^^
Würde ich mich jetzt als Unterbelichtet oder zur Unterschicht zählen, weil ich so ein Video gesehen habe? Nö....ich Informiere mich einfach, wie hirntot manche Menschen in unserem System eigentlich sind.
Edit:
Das Problem ist aber auch, was hier in diesem Forum zum Beispiel extrem ist, dadurch, dass es so einfach ist zu alles und jedem Informationen zu bekommen. Kursiert sehr sehr viel Halbwissen zu allem möglichen und jeder hier denkt, er ist der Obermacker, nur weil er mal 5 Minuten zu irgendeinem Thema was gelesen hat. Das führt dann unweigerlich dazu, dass es hier öfter mal fetzt....