Aktuelles

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Dann wahrscheinlich auch nur noch mit Pin bei dem Streifen. Bei welcher Bank bist du?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gen8 Runner

Experte
Kostet dieser dämliche Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen mittlerweile den Verkäufer Gebühren?
Hatte eine Anfrage erhalten über 33,17€ (total krumme Summe).

Schrieb ich zurück: Für 40€ kommen wir ins Geschäft.

Interessent: Okay, mache eine Anfrage für 40€

Anfrage kommt gerade rein: 37,94€ :rolleyes2:

Was soll dieser Mist? Entweder der Interessent rechnet die Gebühren runter oder Ebay Kleinanzeigen passt die Summe an.

Denn die Rechnung geht auf:
37,94 * 1,045 (da 4,5% Gebühren) = 39,6473€ + 0,35€ pauschale Gebühr = 40€ Endpreis.

Muss den Mist endlich deaktivieren.

Liesel Weppen

Enthusiast
Kann man eigentlich unter Linux eine HDD als "Shadow" einer SSD einrichten?
Also ich habe z.B. eine 2TB SSD und eine 2TB HDD. Auf der SSD wird gearbeitet, es soll aber asynchron aber andauernd auf die HDD gesynct werden. Sozusagen als Livebackup, falls die SSD mal ausfällt. Kein Failover was dann im laufendem Betrieb einspringen soll.

Es gibt ja irgendwie die Möglichkeit eine SSD als HDD-Cache zu verwenden, allerdings verwendet man da dann anscheinend immer kleinere SSDs und die cached eben nur Sachen, die verwendet werden. Ich will aber alles auf der SSD haben. Oder würde sich das automatisch so einpendeln, wenn die SSD genauso groß ist wie die HDD?

Bin mir auch unsicher, ob ein RAID1 aus einer SSD und einer HDD Sinn macht?

DonChulio

Urgestein
Ist euer soziales Leben eigentlich auch in den letzten zwei Jahren so massiv eingepennt? Das macht mir mittlerweile echt sorgen, ob man da (/dadurch) nicht langsam in Richtung Depression rutscht.

Früher war ich ständig mit meinen Leuten am Badesee, Wochenendtrips, Kino, Restaurant, Bar, Freizeitpark. Aber seit dem bösen C-Wort kann ich die Aktivitäten im Jahr an einer Hand abzählen (wenn überhaupt). Sonst wird nur noch Zuhause gegammelt, gekocht, nen Film reingeworfen und gearbeitet. Das war's.
Wenn ich dann aber widerrum im Freundeskreis mich umhöre, scheine ich da nicht der einzige zu sein. Die meisten dösen Zuhause nur vor sich hin, machen gar nichts mehr (da richtig Schiss vor C.) und auch die früheren gemeinsamen Besuche im Fitnessstudio sind komplett entfallen (und die Abos auch schon gekündigt).

Echt beängstigend, wenn man mal aktiv drüber nachdenkt.
Muss nicht Zwangsläufig an "C" liegen, kommt auch auf dein alter an. Ab einem gewissen Alter wird es einfach weniger, weil jeder in ner Beziehung steckt und/oder Familie Gründet und dann einfach keine Zeit mehr für Freunde etc. hat.

Früher war ich auch jedes Wochenende Weg und unter der Woche meist auch auf Achse, je näher die 30 kamen, umso mehr FB und Insta freunde haben Nachwuchs/Hochzeits und oder Hausbilder gepostet und der Kontakt wurde immer weniger bis hin zu gar keinen Kontakt mehr. Ist aber schon Interessant manchmal mit anzusehen, wie sich manche Partylöwen verändert haben...früher jedes Wochenende Steil und am Limit gewesen, heute treu sorgender Vater mit Häuschen xD

Ashampoo

Enthusiast
Moin,

mal ne Frage an die Zugexperten. Wie ist denn das in Europa am geschicktesten und günstigsten wenn man von, sagen wir mal, Karlsruhe aus richtung bspw Polen-Danzig fahren möchte? Bucht man dann da bei der DB oder beim polnischen Pendant oder..?

Pommbaer80s

Experte
Warum macht man Abkürzungen länger? Ist das Fancy aus dem Exchange-2022-Bug den Y2K22-Bug zu machen?

Warum nicht gleich Y2K-AnswerForEverything+2/2?

Chefpilot

Enthusiast
Bin grad auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank. Wer hat Erfahrung mit den China-Marken Hisense, Midea und Haier?

meph!sto

Urgestein
Wenn die Kühlschränke so gut wie die TVs von Hisense sind, kann ich es nur empfehlen.
Unser Hisense Schlafzimmer TV ist super.

SchneeLeopard

Legende
Moin,

mal ne Frage an die Zugexperten. Wie ist denn das in Europa am geschicktesten und günstigsten wenn man von, sagen wir mal, Karlsruhe aus richtung bspw Polen-Danzig fahren möchte? Bucht man dann da bei der DB oder beim polnischen Pendant oder..?
Am besten bei der PKP Buchen, ist meistens billiger.
Ein bekannter, der regelmäßig zu seiner Familie in Tschechien fährt, bucht die Tickets auch bei der CD statt DB AG, einfach weil es günstiger ist.

Pommbaer80s

Experte
Frage an die Zugexperten: Was hat es zu bedeuten wenn nur eine Lok mit Vollgas mit falscher Beleuchtung fährt? Rot vorn, weiß hinten?

Pandora

Profi
Na hoffentlich hat er nur das Licht und nicht die Fahrtrichtung verwechselt :fresse:

sidewinderdxii

Urgestein
Die Schleifleiste ist aus Graphit und neigt zu munteren Funkenflug, weswegen es zum Beispiel bei Autotransporten, eine schlechte Idee ist, den hinteren Stromabnehmer gehoben zu haben 😉

amdfreund

Experte
Es geht da wohl eher um den Abstand als um die Richtung. Dass da noch etwas mit den Federrungsrichtungen mitspielt könnte auch noch seiin.

SchneeLeopard

Legende
Es geht nur um den Abstand, bei Gefahrgut oder Brennbaren Sachen (Holz, Kohle etc.) und Neuwagen, ist generell der vordere Stromabnehmer zu heben.
Ausnahme ist, wenn es nur einen SA gibt mit DE Schleifleiste.

Liesel Weppen

Enthusiast
Stehen die Poster hier gerade schon wieder auf, oder sind die noch wach? :d

Mein Schlafrhythmus ist aktuell sowas von im Arsch. :d

xyz123

Enthusiast
Ich hab so ein Sessel wo man die Lehne und vorne son Teil für die Füße raus klappen kann.
Da ist jetzt so eine Art Sprungfeder mit Haken an den Enden, zum einhaken am Klappmechanismus.
Weiß einer wie so eine Feder heißt und vielleicht auch wo man sowas bekommt?

E: Habs gefunden, heißt wohl Zugfeder.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten