• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zur Netzwerkeinrichtung mit alter Xbox !

hakercin

Enthusiast
Hallo Community,
ich habe wegem miesen Wetter an diesem Sonntag zu Hause viel Zeit und somit mir vorgenommen folgendes zu machen. Vorest, ich habe zu Hause folgende Hardware :

1. Notebook mit Wlan
2. alte xbox mit Ethernetanschluss
3. Fritzbox 3170 Wlan Router
4. Arcor Zyxel Wlan Router 560HW

Derzeit sieht die Vernetzung folgendermasen aus:

Die Fritzbox ist aktiv und das Notebook ist per Wlan ins Inet angeschlossen, die Xbox ist an die Fritzbox per Kabel angeschlossen und bekommt somit Inet anschluss.

Wenn ich daten von meinem NB auf die Xbox kopieren möchte z.B: Bilder oder Music dann schliesse ich das Notebook per Kabel an den Router und kann mit Total commander das Problemlos über ftp(evox als dashboard) machen.

Also die Frage ist jetzt: könnte ich mithilfe dem nicht benutzten arcor wlan router die Xbox an das Netzwerk anschliessen so das :

1. Die Xbox über den Arcor Router mit der Fritzbox wireless connected und Inet hat
2. Das ich mit meinem NB Wireless Daten an die Xbox senden könnte ?

Ich brauche da etwas Knowhow von euch :d

Gruss hakercin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.
Gib mal im Browser die IP der Arcorrouters ein, sodass du in die config kommst.

Jetzt musst du einstellen, dass der Arcorrouter responder ist.(heist vllt. auch hotspot. weis net, wie arcor das nennt)

Ja.
Gib mal im Browser die IP der Arcorrouters ein, sodass du in die config kommst.

Jetzt musst du einstellen, dass der Arcorrouter responder ist.(heist vllt. auch hotspot. weis net, wie arcor das nennt)

Heist dort glaub ich wie bei Microsoft Gateway ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh