Frage zur Hitachi 250GB Version

D

draxo

Guest
Hallo,

ich nutze z.Zt. in meinem Barebone eine Samsung SP1614C. Diese ist schöne leise und kühl. Nun brauche ich mehr Platz. Daher habe ich mir die Hitachi 250GB-Version ausgeguckt.

Also die Samsung ist leise und kühl. Ich habe hier mal etwas gesucht. Die Hitachi soll ja auch rel. kühl sein. Bei der Lautstärke weiß ich nicht so recht. Wie laut bzw. störend sind die Kalibrierungsgeräusche wirklich und werden jetzt nur noch HDDs mit der neuen Firmware ausgeliefert?

Wäre mal gut Erfahrungen zu lesen. Achso, ich meine natürlich die S-ATA Version der Hitachi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
ich hab mir letzte Woche ein Raid 0 aus 2 dieser Platten gebastelt
im vergleich zu meinen 2 160Sp160N
sind die Platten wesentlich KÜHLER !!!
aber die kalibrierungsgeräusche sind immer noch zu hören
stören zwar nicht aber alle paar Minuten hörts man halt

.......also, die die neue FW sollte jetzt schon auf allen 7k250 drauf sein, ansonsten kannst Du´s ohne Probs. nachflashen......

...Von der Lautstärke her dürfte die Hitachi nur wenig lauter sein, in den Angaben der Hersteller steht sie mit 2db mehr angegeben als die Samsung........
Also ich denke eher zu vernachlässigen der Wert.....

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh