• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zum Remotedesktop

Gurkengraeber

Legende
Also ich habe gerade mal den Remotedesktop über das Internet ausprobiert, klappt vorzüglich. Auf meinem Rechner und dem meiner Schwester ist jeweils Vista Ultimate installiert.

Wie auch immer, was mich nervt ist folgendes: Ich habe also auf den Rechner meiner Schwester Zugriff und kann alles machen. Nur kann sie dann leider nicht sehen was ich mache. So ist es natürlich schwer ihr was zu zeigen oder so. Wie kann man es also machen, dass beide weiterhin auf den Remote Zielcomputer zugreifen können. Im Netzwerk unserer Firma geht das problemlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VNC oder andere Spielerein.

Alternativ kannst du auch mit der Remoteunterstützung rumspielen. Sie muß dir dazu aber ne Einladung schicken um eine Verbindung zu ermöglichen.

Diese Funktion muß man aber erst in den Remoteeinstellungen freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle direkt auf TeamViewer umsteigen.

Da musst du im Gegensatz zu VNC und den anderen Spielereien nur ein Programm installieren, ein Passwort generieren und schon kanns losgehen. Also keine Router und nichts konfigurieren.

TeamViewer baut auf VNC auf, ist nur besser in der Handhabung.

Der einzige Nachteil, die Gratis Version ist auf 25 Stunden Nutzung pro Monat limitiert.

Ich setze es selber ein und soweit ich weiss sieht man am Zielcomputer was man macht.

Also ich habe gerade mal den Remotedesktop über das Internet ausprobiert, klappt vorzüglich. Auf meinem Rechner und dem meiner Schwester ist jeweils Vista Ultimate installiert.

Wie auch immer, was mich nervt ist folgendes: Ich habe also auf den Rechner meiner Schwester Zugriff und kann alles machen. Nur kann sie dann leider nicht sehen was ich mache. So ist es natürlich schwer ihr was zu zeigen oder so. Wie kann man es also machen, dass beide weiterhin auf den Remote Zielcomputer zugreifen können. Im Netzwerk unserer Firma geht das problemlos.
deine schwester muss die remoteunterstützung nutzen

die datei schickt sie dir entweder per mail oder speichert sie und lässt sie dir anderweitig zukommen...u.U. musst du die datei in nem texteditor öffnen und die öffentliche ip deiner schwester eintragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh