Frage zum Phanteks Phanteks PH-TC14PE_GD/Ersatzteile

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
27.373
Ort
München
Hallo Mike,

wollte mal fragen ob ihr zum damaligen Phanteks PH-TC14PE_GD, der ja eine Caseking Anniversary Edition des Phanteks PH-TC14P war, noch Ersatzteile rumliegen habt bzw. bei Phanteks bestellen könnt?

Die beiden Lüfter sterben nach fast 8 Jahren Dauerbetrieb einen langsamen Tod und laufen mit 12V nur noch bei 500 bzw. 300 RPM (mit mehreren Lüftersteuerungen getestet). Nach 8 Jahren ist natürlich mit Gewährleistung/Warranty nichts mehr zu holen (Rechnung läuft eh nicht auf meinen Namen da ich ihn hier im Forum gekauft hatte) und ich zahle die Ersatzteile und Lieferung gerne - wäre nur schade den goldenen Kühler mit normalen, andersfarbigen, Phanteks Lüftern zu paaren.

Besten Dank schon mal und ich drücke die Daumen dass sich da vllt. etwas machen lässt :wink:

Viele Grüße,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ralf,

angesichts des Alters sieht das schlecht aus, aber wir fragen auch noch einmal bei Phanteks an. Don't hold your breath!

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Ralf,

Phanteks konnte tatsächlich noch eine geringe Menge dieser Lüfter auffinden. Bitte schick mir mal eine PM mit deiner Kundennummer und einer aktuellen Lieferanschrift, dann schicken wir dir zwei Lüfter zu.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

das sind ja super Neuigkeiten, hab vielen lieben Dank :love:

PN geht gleich raus!

Viele Grüße,
Ralf
 
Hallo Mike,

die Lüfter sind inzwischen wohlbehalten bei mir angekommen und die aushilfsmäßige "Noctua Mod"



ist wieder dem golden glänzendem Originalzustand gewichen (und hat auch gleich wieder 1-2°C mehr Power, da 140x160 statt 140x140):



Vielen lieben Dank nochmal an dich und und auch das ganze Caseking Team für die schnelle und unkomplizierte Hilfe :wink:

Viele Grüße,
Ralf
 
Hallo Mike,

ich bins nochmal :wink: Hätte eine weitere Frage bzw. ein weiteres Anliegen: Wie sieht es denn bei Phanteks mit Nachrüstkits für Sockel AM4 bzw. Intel LGA-1700 aus? Könntest Du da evtl. was für mich organisieren?

Wollte jetzt meinen Hauptrechner doch mal aufrüsten - entweder mit dem Ryzen AM4 System, das aktuell noch auf meinem Benchtable wohnt oder mit dem neuen Intel System, das aktuell im Zulauf ist. Soweit ich weiß könnte ich ja, in beiden Fällen, den lieb gewonnenen Phanteks Kühler nicht weiter nutzen :(

Besten Dank schon mal!

Viele Grüße,
Ralle
 
Hallo Ralf,

ein AM4-Bracket existiert(e) zumindest und wir fragen mal bei Phanteks an, ob die noch welche davon auf Lager haben.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

alles klar, hab vielen lieben Dank, werde ich gleich machen :bigok: Ist denn schon bekannt ob es (bald) ein LGA-1700 Kit geben wird?

Viele Grüße,
Ralf
 
Hallo Ralf,

Phanteks verkauft das AM4 Bracket für 10,00 Euro inklusive Versandkosten. Du sollst dich per E-Mail direkt an "rma@phanteks.com" wenden.

Liebe Grüße
Mike

Hey,

leider kam da keine Rückmeldung bisher :( Mail ging am 10.11 direkt raus.

Hast du evtl. einen direkten Kontakt oder kann man das evtl. bei euch auch erwerben?

Viele Grüße,
Ralf
 
Hallo Ralf,

ich werde mich darum kümmern und sage dir voraussichtlich nächste Woche noch einmal Bescheid. Kannst du mir mal die Mail-Adresse, von der aus du an Phanteks geschrieben hast, per PM schicken?

Liebe Grüße
Mike
 
Danke, das ist lieb.

Mach ich gleich!
 
Danke, du bist der Beste! :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh