• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zum NF7-S Rev. 2

Andi316

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein (kleines) Problem mit dem oben genannten Mainboard. Normal müsste sich das Board ja ausschalten, wenn ich den Einschaltknopf am Gehäuse länger als 4 Sekunden drücke.

Ich bin auch der Meinung dass das früher so war. Wenn ich in Windows jedoch den Knopf drücke, macht das System nur einen Neustart "Windows wird heruntergefahren...", geht aber nicht aus. Gleiches gilt auch am Anfang wenn ich noch im DOS bin. Der PC startet neu, geht aber nicht aus.

Ich habe die Schalter natürlich richtig angeschlossen und nichts mit dem Reset Schalter verwechselt. Weiterhin habe ich Windows auch so konfiguriert, dass es sich beim Drücken des Netztschalters ausschalten sollte.

Woran kann das liegen? Evtl. irgendeine Einstellung im Bios?

Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den knopf mal versuchen länger zu drücken weil so kenn ich das
weil nach längeren drücken geht er aus

Auch dann macht er nur einen Neustart...

schau mal unter START-Einstellungen-Systemsteuerung-Energieoptionen-Erweitert nach
da kannste einstellen, was passieren soll, wenn du den schalter drückst.
Wenns dann nicht geht, musste mal im BIOS vorbeischaun

Das Problem besteht noch immer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh