• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zum Mainboard Nforce 4 ultra GA-K8NXP-9.

Pitman

Neuling
Hallo !

Gibt es jemanden der dieses DSP-Modul ohne Lüfter betreibt ? Ist der Lüfter überhaupt notwendig ? Oder anders gefragt gibt es ne Möglichkeit das DSP Modul lüfterlos zu betreiben ?

Und wann kommt eigentlich ein neues Bios. Seit Dezember gibt es keins mehr. F4 ist das aktuellste.

Danke

Pitman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay ohne dieses DSP Modul läuft mein Rechner jetzt auch schon ne Weile. Nur wollte ich es jetzt zusammen mit dem Thermalright XP90 einbauen. Das Modul soll dafür sorgen, dass die Spannungswandler auf dem Board 10 Grad Kühler laufen. Deshalb möchte ich das Modul einbauen aber eben ohne den Lüfter betreiben.

Also ist meine Frage nicht ganz beantwortet worden.

Pitman

hm, soll ich nun die antwort aus dem link hier rein "quoten"? :fresse:

btw gibts auch noch nen sammelthread zum board.. aber den findest sicher selbst. ;)

Du meinst diesen Satz hier: " da der zalman 7700 bisschen gross ist konnte ich das modul nur ohne den lüfter einbauen. ohne den lüfter bliebs auch relativ kühl."

Habs wohl übersehen. Läuft es denn schon länger ohne Lüfter ?

andererseits steht im gleichen Text oben:" das board läuft (zumindest hier) auch einwandfrei ohne dieses modul"

Wie läuft es denn jetzt :fresse:

Pitman

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh