• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Zepto Allgemein

schelm00

Neuling
Hi,
ich wollt mir jetzt bei zepto ein NB bestellen, bin jetzt aber am überlegen, ob das mit dem 14 Tage widerrufsrecht dort auch gilt, da die ja eigentlich nach "kundenwunsch" gefertigt werden und in den AGBs steht, dass die solche dinger dann nicht zurücknehmen...
Wie siehts aus? Hat da jemand erfahrungen und kann mir da weiterhelfen?

wär cool!

Danke schonmal

schelm00

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrungen habe ich keine aber auf der Zepto-Seite steht dies:

"Als Endkunde haben Sie das Recht auf Rücktritt, gemäss FernAbsG, das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag, binnen 14Tagen nach Lieferung der Ware. Tzr Wahrung der Frist, genügt die Bekanntgabe per E-Mail, Post oder Fax."

http://de.wikipedia.org/wiki/FernAbsG

Die Ausnahme bei Zepto besteht nur dann wenn ein individuelles Deckel-Design oder eine Display-Folie bestellt hast. Ansonsten kannst du zurückschicken würde ich sagen.

In welches AGBs hast du das gelesen? Wenn in Zepto´s aktuellen AGBs dann wird das wohl stimmen und ich liege falsch. Ansonsten rufe Zepto an oder schreib ne Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also gelesen hab ich das in den AGBs von Zepto:

Für Ware, die speziell nach Ihren Kundenspezifikationen angefertigt wird, können wir auch bei Verbraucherverträgen kein generelles Rücktritts- bzw. Rückgaberecht gewähren; bitte sprechen Sie uns in solchen Fällen zunächst an, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder bereits gelieferte Ware zurückgeben möchten. Ware, die nicht nach Ihren Kundenspezikationen angefertigt wird, können Sie hingegen, sofern Sie Verbraucher sind, grundsätzlich ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben

steht da jedenfalls so... was jetzt genau "kundenspezifikationen" sind... Kein Plan...

Einfaches Zusammenbauen ist kein Problem, spezielle Änderungen (wie oben gesagt lackierter Deckel oder sowas) können nicht zurückgegeben werden.

Beim normalen Zusammenbauen wird ja nichts extra für dich hergestellt, du wählst ja nur die fertigen Komponenten und sie bauen dir das ganze zusammen, somit können sie alles wiederverwenden wenn du ihn zurückgibst. Bei einem lackierten Deckel, oder Material mit Verschnitt ist das natürlich nicht so einfach möglich.

Ich denke dass Kundenspezifikationen eben meine oben genannten Deckel-Designs und Display-Folien sind.

Wenn Zepto schreibt
Ware, die nicht nach Ihren Kundenspezikationen angefertigt wird, können Sie hingegen, sofern Sie Verbraucher sind, grundsätzlich ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben
dann gibt es ja auch noch einen 2ten Fall "nicht nach Ihren Kundenspezifikationen" der dann wo existieren soll wenn "nach Kundenspezifikationen" schon normal zusammengesetzt heißt. Das lässt nur den oben genannten Schluss zu.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, klingt auch logisch, da man dort ja quasi alle rechner
zusammenbauen lassen muss -> bei der bestellung muss man ja
immer was auswählen, ob man nun was verändert oder nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh