• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Windows Accounts

Cyberbroker

Neuling
Hi Leute.

Bis vor kurzem hatte ich nur einen einzigen Account. Administrator. Ist ja eig. kein "richtiger" account, was ich festgestellt hatte, als ich nen weiteren Account erstellen wollte. Ich musste einen mit Admin-Rechten erstellen. Gut hab ich dann auch getan, aber als ich den PC heut wieder Angemacht hab, war Administrator weg!

Der ist jetzt nur noch über F8 beim Booten zu erreichen.

Problem ist aber jetzt, die ganzen einstellungen, die ich ja mit dem Administrator Account eingestellt hab sind bei meinem neuen Account futsch.

Ich hab mir zwar schon unter desktop und einstellungen alles von Administrator in meinen neuen Account kopiert, aber das hat nicht für die Einstellungen geklappt.

Als Bsp. für die Einstellungen:

SetPoint einstellungen futsch
FireFox einstellungen futsch (Bookmarks z.B.)
Autostart nicht mehr ganz wie vorher
...

Wie kann ich diese EInstellungen nun wieder herbekommen???

Kann ich nicht von einem Account einstellungen auf nen anderen übertragen?

Hoffentlich klappt das!

MfG

-Cyber-

Und schonmal danke für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nur einen Weg. Nähmlich über Tune Up 2004, da ist eine Einstellung, wo du den wieder hinzufügen kannst, aber sonst wüsste ich nichts.
Gibt bestimmt auch ne andere Lösung, aber vielleicht hasste ja Tune Up.

von tuneup kannst du dir auch ne trail runterladen.

ausserdem ist es immer ratsam, nie den Admin zu nutzen ;)

Bei XP Home biste ja eh nich wirklich der Admin, aber bei professional wuerd ich nie den Admin nutzen sondern immer ein gesondertes profil nutzen.

MFG: AeroxRacer :p

So leute THX anyway

habs so hinbekommen:

Systemsteuerung-System-Erweitert-Benutzerprofile

Und dann konnte man da die Profile von einem Account zum andern Account kopieren!

Ist jetzt also wieder Alles i.O.

MfG

Cyber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh