• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu riser card

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du nehmen - denke nicht das es da ein Problem gibt

Ich ne hab eine AGP-Riser Card und die funkt Problemlos

mfg

hy kenn mich zwar mit dem thema auch nicht so aus
aber für mich sieht das ganze wie ein 0815 1zu1 flexiblen verbindungsanschluss aus
also rein vom optischen würd ich mal davon ausgehn das da genau 0 leistungsverlust auftreten wird.

ist bestimmt keine schlechte idee um platzt zu sparn, vorallem in der höhe.

mfg

Ja, das ist genau das wofür ich das brauche. Will nen möglichst flaches Custom-Gehäuse damit bauen.

Ich denke ich bestell das mal.
Danke erst mal für die Antworten.

bedenke aber das die graka dann mit dem kühkler+lüfter richtung mainboard liegt.

Hmm, stimmt anders rum wäre wesentlich besser.

es gibt von asus solche karten, bei denen der chip auf der anderen seite ist, sind aber keine high end karten.

zumindest gabs die mal, war ne 6600 mit 256mb....

Zuletzt bearbeitet:
Das war die ASUS 6600TOP GT
Aber warum zeigt der Kühler dann zum board ? das kommt ganz auf das verwendete Gehäuse an. Die meisten µATX Multimediagehäuse sind nämlich nur flacher und für nen cube braucht es ja keine riser.

weil ein "umknicken" zur anderen seite idr durch die cpu bzw ihren kühler blockiert wird

so wie das ding aussieht könnte man doch einfach das Kabel verlängern - dann wäre es möglich das der Kühler nach oben schaut

mfg

Hier mal ein bild eines Mediagehäuses von innen
6807_3__gesv_099_4g.jpg

die Karte liegt nicht über de board und andere Bauformen für die man eine riser braucht gibt es nicht. Wenn er sich nen case selber bastelt ist es doch aber auch egal da die Karte ja eh einen gewissen Abstand zum board wegen des CPU-Kühler haben muss, also wo ist da bitte euer Problem ?

Hallo, erst mal danke für eure Antworten. -Inu- hat recht, der CPU Lüfter limmitiert die Bauhöhe eh etwas. Daher sollte das kein Problem darstellen. Ich habe mich ausserdem für die Saphire 3870 entschieden die gibt es mit ein Slot-Kühler. Dass sollte dann machbar sein.

Wenn jetzt noch einer nen besonders flachen C2D Kühler kennt wäre toll.
Gruß tox

das gehäuse ist schon sehr flach - so niedrig - da fällt mir im Momment nur der Boxed Kühler ein der bei den neuen Wolfdales beiliegt - der ist sehr flach

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh