• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu riser card

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du nehmen - denke nicht das es da ein Problem gibt

Ich ne hab eine AGP-Riser Card und die funkt Problemlos

mfg

hy kenn mich zwar mit dem thema auch nicht so aus
aber für mich sieht das ganze wie ein 0815 1zu1 flexiblen verbindungsanschluss aus
also rein vom optischen würd ich mal davon ausgehn das da genau 0 leistungsverlust auftreten wird.

ist bestimmt keine schlechte idee um platzt zu sparn, vorallem in der höhe.

mfg

Ja, das ist genau das wofür ich das brauche. Will nen möglichst flaches Custom-Gehäuse damit bauen.

Ich denke ich bestell das mal.
Danke erst mal für die Antworten.

bedenke aber das die graka dann mit dem kühkler+lüfter richtung mainboard liegt.

Hmm, stimmt anders rum wäre wesentlich besser.

es gibt von asus solche karten, bei denen der chip auf der anderen seite ist, sind aber keine high end karten.

zumindest gabs die mal, war ne 6600 mit 256mb....

Zuletzt bearbeitet:
Das war die ASUS 6600TOP GT
Aber warum zeigt der Kühler dann zum board ? das kommt ganz auf das verwendete Gehäuse an. Die meisten µATX Multimediagehäuse sind nämlich nur flacher und für nen cube braucht es ja keine riser.

weil ein "umknicken" zur anderen seite idr durch die cpu bzw ihren kühler blockiert wird

so wie das ding aussieht könnte man doch einfach das Kabel verlängern - dann wäre es möglich das der Kühler nach oben schaut

mfg

Hier mal ein bild eines Mediagehäuses von innen
6807_3__gesv_099_4g.jpg