• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Referenzdesign

Flash1960

Enthusiast
Hallo, was bedeutet eigentlich Referenzdesign? Könnte mir das jemand kurz erklären?
Hintergrund ist folgender: Ich habe diese Karte: MSI GTX 260 und möchte diese Wasserkühlen mit einem Koolance Vid 428. Geht das überhaupt?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal,

Dieter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Guapa, vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir sehr.

Grüße nach Österreich,

Dieter

Satz mit X, dat war wohl nix, der Kühler passt definitiv nicht auf die Karte :(

Tschö, Dieter

Satz mit X, dat war wohl nix, der Kühler passt definitiv nicht auf die Karte :(

Tschö, Dieter

Wieso das denn? Hast Du die Karte erst neu gekauft? Wenn ja, dann hat MSI still und heimlich das Layout abgeändert, denn es gibt hier einen User, der genau diese Karte unter Wasser gesetzt hat. Allerdings mit dem Watercool-Kühler, aber meines Wissens nach, haben weder Koolance noch Watercool die Kühler für die GTX280/260 nicht nachträglich abgeändert.

Ja, die Karte ist recht neu, eine Woche alt. Die Löcher für die Schrauben passen schon nicht überein, das ganze Layout ist anders. Ich könnte maximal vier Schrauben verwenden und dann liegt der Kühler noch nicht mal an der GPU, leider.

Naja, Pech gehabt, mal sehen was ich jetzt mache.

Grüße, Dieter

Wo hast Du denn Karte bzw. Kühler gekauft? Du hast ja bestimmt noch 14 Tage Rückgaberecht nach FAG.

Am geschicktesten ist, wenn Du das PCB Deiner Karte mit jenen im oben verlinkten Thread vergleichst. Wenn Du dann festgestellt hast, welches PCB Du genau hast, kannst Du auch einen entsprechenden Kühler besorgen und den Koolance zurückschicken.

Die umgekehrte Variante: Kühler behalten und Karte zurückschicken, halte ich für sehr gewagt, denn dann müßtest Du einen Shop finden, der eine 100%ig passende Karte (nach "altem" Design) noch anbietet.

Ich hab mir jetzt hier aus dem Forum eine etwa dreiviertel Jahr alte Zotac GTX 280 gekauft, ich hoffe mal das der Kühler darauf passt. Die GTX 260 gebe ich zurück.

Danke noch einmal für Deine Unterstützung,

Dieter

So, auf der GTX280 passt alles wunderbar, Danke noch einmal für Deinen Beistand ;)

Grüße aus Essen,

Dieter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh