Frage zu Raid mit ner 80ger und 120ger möglich?

Beppy

Semiprofi
Hallo, ich habe hier in diesem forum leider keine antwort gefunden auf meine frage deswegen stelle ich sie mal.

Wenn ich ein raid sys aufbauen möchte kann ich dazu auch eine 80ger und ne 120ger nehmen? Solange sie vom gleichen typ sind?
wollte eigentlich eine 80 gig Hitachi Deskstar 7K250 nehmen und ne 120 gig Hitachi Deskstar 7K250.
Würde es funktionieren oder habe ich dadurch dann wieder pervormence verlust oder funktioniert dann kein Raid?

Danke für eure antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beppy schrieb:
Also erkennt er die 120ger nur als 80ger oder wie soll ich das verstehen?
Es wird nur 80GB von der 120er benutzt, prinzip is der kleinste gemeinsame nenner ... da die daten ja auf 2 disks verteilt werden kann das ja nur gehen bis die erste disk voll ist ...

Ist dann auch nicht ganz so ideal wie zwei identische disks aber wie sehr sich das in der Praxis auswirkt kann ich nicht sagen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh