• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu MSI KT6 Delta-FISR?

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Hi alle.

Ich will mir demnächst vollgendes Mainbord kaufen (MSI KT6 Delta-FISR).Jetzt die fragen:

1. Laufen Twinmos Tiwster auf dem Bord??
2. Gibt es irgendwelche gravierenden Bugs?
3. Lohnt es sich noch zu warten bis der KT 880a Chipsatz drausen ist?
4. Sind die Kt 600 Bord von Abit oder Asus besser als das MSI?

Mfg ICEMAN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich hatte das MSI KT6 Delta LSR

Das Board leif sehr stabil wenn auch mit nicht so besonderen OC-Eigenschaften. Hab nichts negatives über das KT6 in zusammenhang mit Twinmos gelesen oder gehört. Auch keine sonstigen gravierenden Bugs.

Ob es sich lohnt auf das KT880 zu warten (ich habs mitterweile aufgegeben und bin auf P4 umgestiegen)

Dazu einen Beitrag von au-ja.org:

Missing in Action: VIA KT880
Vor Monaten wurde VIAs Dual-Channel-DDR400 nForce2-Herausforderer mit dem Namen KT880 vorgestellt. Diese - wahrscheinlich letzte - Ausbaustufe für Sockel A-Chipsätze von VIA sollte baldigst von vielen Mainboardherstellern angeboten werden, darunter Asus, Gigabyte und MSI. Das war am 12. Februar 2004 (siehe: Pressemitteilung ).
Heute, gut 4 Monate später, sollte der Markt eigentlich mit preiswerten KT880-Mainboards gesättigt sein, doch ein Blick bei Großhändlern und Onlineshops ernüchtert: VIA KT880 Mainboards sind nirgendwo zu finden. Auch ein Blick auf die deutschen Homepages von Asus, Gigabyte und MSI bringt keine neuen Erkenntnisse - KT880 Mainboards werden dort nicht aufgeführt.
Schweifen wir ins ferne Taiwan, so finden wir zumindest bei Asus und MSI entsprechende Platinen:

Asus A7V880
MSI KT880 Delta

Ob die Platinen noch auf den deutschen Markt kommen werden, erscheint fraglich. Obwohl sie in Taiwan bereits seit einiger Zeit aufgelistet werden, ist bis heute keine Pressemitteilung erschienen.

Dein MSI war übrigens Sieger bei tomshardware.de, damit liegst Du auf jeden fall nicht daneben.

grüße
eandy

also das MSI gibts mittlerweile in einigen shops...guck mal bei geizhals nach ;)

würde ich auf jeden fall einem KT600 vorziehen :)

mfg
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh