• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu G48 Wasserzusatz

Shadowkiller

Neuling
Hallo zusammen,

ich will meine WaKü neu befüllen, und hab jetzt immer wieder gelesen, das G48 ein idealer Zusatz ist. Jetzt meine Frage, ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass das G48 dickflüssig ist und verdünnt wird. Heute im Baumarkt hab ich aber nur eine G48 Flasche gefunden, bei der der Inhalt eigentlich wie Wasser mit einem blau/türkis-stich schimmerte. Kann hier evtl. mal jemand ein Bild der Flasche posten, damit ich mir auch das richtige kaufe, bzw. ist es die weiße Flasche mit roter Aufschrift?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure schnellen Antworten,

@scamps ich weis google sehr wohl zu schätzen bzw. zu nutzen, nur leider findet man nicht immer alle Antworten auf seine Frage. Deshalb denke ich auch, ist es legitim hier im Forum Fragen zu stellen, denn dafür sollte es eigentlich auch da sein, denn nicht jeder ist allwissend ;)

Türkis-Blau ist schonmal gut.

Das Zeug ist minimal dickflüssiger als Wasser... ölig geht zu weit denke ich.

Wenn BASF Glysantin G48 auf der Flasche steht passt´s... Wird i.d.R in 1,5L Flaschen verkauft und kostet bei ATU ~10€.

es gibt g48 konzentrat und g48 ("fertig-" mischung)
als ich gesucht hab habe ich hier nur G30 konzentrat, g30 (fertig-) mischung und g48 (fertig-) mischung gefunden.
das komische: das g30 konzentrat soll man laut flaschenaufschrift genauso stark verdünnen wie das g48 nicht-konzentrat :hmm:

ich hab dann g48 genommen. angepeiltes mischverhältniss von mir war 1:10, ist aber eher 1:5 geworden (sieht farblich auhc besser aus wie ich finde)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt g48 konzentrat und g48 ("fertig-" mischung)
als ich gesucht hab habe ich hier nur G30 konzentrat, g30 (fertig-) mischung und g48 (fertig-) mischung gefunden.
das komische: das g30 konzentrat soll man laut flaschenaufschrift genauso stark verdünnen wie das g48 nicht-konzentrat :hmm:

ich hab dann g48 genommen. angepeiltes mischverhältniss von mir war 1:10, ist aber eher 1:5 geworden (sieht farblich auhc besser aus wie ich finde)

Ja, hättest mal besser das G30 Konzentrat genommen. Wegen Silikatfrei !
Ist besser für Kupfer und Alu !

keinname

tut sich nix^^
hab noch bei keinem von beidem von problemen gehört
daher entscheide nach farbe

G30 G48

Unterschied dürfte marginal sein, G30 ist silikatfrei und für Alumotoren entwickelt worden ...

ok, Danke an Euch, mal sehen für welche Farbe ich mich entscheide.

Gibt es auch die Möglichkeit irgendwelche Farben beizumischen, um die Intensität der Farbe zu verstärken?

Ja, das geht auch am besten ist Lebensmittelfarbe oder Druckertinte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh