• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Festplatte 1,5Gb/sec & 3Gb/sec Jumper

BOLLO2008

Neuling
Hallo ich habe mir diese Festplatte gekauft:

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

Beim einbauen habe ich auf die Festplatte und den jumper geschaut.

Der Jumper ist drin und deutet drauf hin 1,5Gb/sec zu haben
wenn ich ihn rausnehme soll er 3Gb/sec haben.

So entnehme ich das der beschreibung auf der Festplatte.

Meine frage, ist es besser wenn ich 3Gb/sec einstelle also den Jumper rausnehme oder ist das ein Nachteil für mich, kann ich da was kaputt machen?

Sry habe kein plan,deswegen frag ich hier nach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ne kompabilitätsfrage
wenn dein mobo sata2 unterstützt ist es latte... meins erkennt keine 3gb/s platten

vom speed her isses latte, da bereits keine normale platte an 150mb/s ran kommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh