Aktuelles

Frage zu Corsair QL 120 Lüftern zur Steuerung

Miles2009

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
2.005
Ort
Sauerland
Hi Leute,

Will mein 3900x auf nen 5950x mit Neuem Mainboard usw aufrüsten, in zuge dessen würde ich gerne mein Dynamic XL komplett mit 120QL Lüftern austatten.
Was benötige ich nun dafür möchte alle zusammen steuern.

In einem 3er Pack ist ja immer sone Light Core drin Richtig ? also hätte ich quasi 4 Node Lights. Brauche ich jetzt noch zusätzlich den Commander Pro oder gar 2 ?
und WIe siehts bei ner x73 aus taugen die QL dafür ?

Hier einmal meine bestellung.

Danke und Gruß

Miles2009
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

hasentier

Enthusiast
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
1.895
Ort
Niedersachsen
Moin, was spricht dagegen alle Lüfter über das Board zu steuern, genug Header hast du ja.

Header Kühlung1x CPU-Lüfter 4-Pin, 6x Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter/Pumpe 4-Pin

Lighting Node Core, die bei den QL Lüftern dabei ist, steuern ja nur die Beleuchtung, für 12 Lüfter brauchst denn nur 2 davon.

Wenn eine übrig bleibt würde ich dir eine abnehmen :-)
 

Miles2009

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
2.005
Ort
Sauerland
Ok ja da bleibt was über denke auch 2 Lüfter sind ja 12 und brauche nur 10 also brauche ich nicht 2 Commander pro ?

Du meinst das geht alle 10 Lüfter direkt ans Board kp hab net geguckt wieviel Plätze das Board hat.
 

hasentier

Enthusiast
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
1.895
Ort
Niedersachsen
Also ich würde nicht extra Commander Pro kaufen, außer du willst die RPM der Lüfter explicit in Icue steuern.

Oben hab ich geschrieben wie viele 4 Pin Header du hast, die kann man per Y Adapter doppeln und denn hast alle Lüfter am Board und stellst dir im Uefi Lüfterkurven ein.

Du hast an dem Board 2x USB2.0 Header, da würde ich die beiden Lighting Node Core anschließen.
 

Miles2009

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
2.005
Ort
Sauerland
wie sieht es eigentlich aus kann ich die QL lüfter auf die Kraken X73 verbauen ?
oder geht auch beide als push pull oder is das murks möchte die optisch natürlich auf den x73 haben möchte alle 10 lüfter als Ping Popng Optik laufen lassen.
Aber die ql sollen ja nicht so geil sein für Radiatoren richtig ?
 
Oben Unten